Spielerwechsel Winterpause

22.02.2022 von Markus Fromm

Aufgrund der beiden Abgänge Tim Müller und Kossivi "Paco" Amadedjisso war man beim Verbandsliga-Team ein wenig zum Handeln gezwungen und konnte zwei Zugänge generieren. Wir stellen beide hier vor:

Juan Diego Velandia Gonzalez

Mit seinen gerade einmal 18 Jahren unternimmt der auf der Rechtsverteidigerposition beheimatete Techniker seine ersten Schritte im Männerbereich. Der gebürtige Kolumbianer, der derzeit im Fußballinternat Schlotheim neben seiner sportlichen auch seine schulische Ausbildung absolviert, möchte wie sein Kumpel Andris in der I. Mannschaft beim FSVP Fuß fassen. Mit 17 Jahren kam er nach Schlotheim, vorher kickte er beim Millionarios FC in seiner Heimatstadt Bogota. In seinem ersten Einsatz am Wochenende gegen Struth hat er bereits angedeutet, dass er eine Bereicherung für die Mannschaft werden kann. Natürlich ist sein Wunschziel der Profifußball, er sagt selbst, dass er sehr gut in der Mannschaft aufgenommen wurde, zunächst heißt es für ihn lernen in der Thüringenliga. Das er auch weiterhin für die A-Jugend des Fußball-Internat Schlotheim auflaufen kann, macht die Sache rund.

Lucas Weis

Von einer Art Familienzusammenführung können wir beim zweiten Neuen sprechen. Der jüngere Bruder von Carsten Weis wird auch Preuße. Schon einige Male stand man in Kontakt mit dem 33-jährigen Mittelfeldspieler, doch irgendwie passte es immer nie so ganz. Als Witterdaer begann seine fußballerische Zeit beim Heimatverein SV Witterda, 3 Jahre FC Gebesee, Union Mühlhausen, Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt, SC Weimar, VfB Sangerhausen. Es gab einige Wechsel, seit 2016 war beim FSV Martinroda aktiv mit kurzer Unterbrechung bei Blau-Weiß Büßleben. Er wollte nun gern noch einmal und das zum ersten Mal, mit seinem Bruder zusammen kicken und deshalb setzte man sich zusammen. Wir freuen uns, dass es geklappt hat und heißen beide Jungs

herzlich Willkommen beim FSVP!

Auch bei der II. Mannschaft gibt es zwei neue Gesichter. Mit Max Heuckrodt begrüßen wir einen Rückkehrer vom FC An der Fahner Höhe, der im Nachwuchs alle Altersklassen beim FSVP durchlaufen hat. Darius-Gabriel Salagean-Tamas heißt der zweite Neue. Er wohnt und arbeitet in Bad Langensalza und spielte zuletzt bei der SG Marolterode.

Auch euch beiden herzlich Willkommen beim FSVP!