Spielerwechsel Winterpause - mit Fiß, Deist und Frank drei Rückkehrer

08.01.2016 von Markus Fromm

Mit 6 Neuzugängen (jeweils 3 pro Mannschaft) starten unsere beiden Männermannschaften in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Das einige Wechsel bereits in der Öffentlichkeit bekannt sind sei dahingestellt, der Verein wollte bei allen neuen Spielern erst alle Wechselmodalitäten geklärt haben (in einem Fall ist hier noch Arbeit zu leisten). Abgänge gibt es in beiden Mannschaften nicht zu verzeichnen. Wir werden alle Neuen kurzfristig auch mit Bild vorstellen.

Neu im Preußen-Trikot im Männerbereich begrüßen wir:

Martin Fiß (Angriff/FC Eisenach, 29 Jahre)

Mit der dritten Rückkehr des schnellen Außenstürmers zum FSVP (einmal aus Altengottern, einmal aus Gotha, einmal aus Eisenach) bekommt unser Trainer einen seiner Wunschspieler für die Rückrunde. Zum Schluss ging alles ganz schnell, Vertragsauflösung in Eisenach und alle Wechselmodalitäten vor dem Jahreswechsel unter Dach und Fach gebracht. Einige Medien berichteten bereits vom Neuzugang, wir wollten erst alle Formalitäten abschließen. Martin war bis zuletzt unumstrittener Stammspieler beim Oberligisten, wollte aber aus beruflicher Sicht einen Schritt zurückgehen, was er auf dem Platz sicher nicht tun wird. Wir freuen uns, dass es geklappt hat. Danke auch an den FC Eisenach. Aller guten Dinge sind Drei.
Willkommen zurück beim FSVP!

Alexander Deist (Angriff/KSV Baunatal, 19 Jahre)

Die ersten Aktionen und 3 Tore im Preußen-Trikot konnte man bereits beim Salza-Cup erleben. Alex spielte bereits bis zu den B-Junioren beim FSVP, ging dann ins Sportinternat nach Erfurt und spielte B- und A-Junioren-Bundesliga beim FC Rot-Weiß Erfurt. Nach zwei weniger geglückten Vereinswechseln zum FC Oberlausitz Neugersdorf und zum KSV Baunatal kehrt er nunmehr zurück in die Kurstadt und setzt vor allem seine Ausbildung bei unserem Sponsor Borbet fort. Alex gilt als abschlussstark und ist eine weitere Alternative für die quantitativ dünne Offensivdecke.
Willkommen zurück beim FSVP!

Florian Engel (Mittelfeld, Angriff/FSV Zwickau, 18 Jahre)

Mit dem jungen Mann aus Mühlhausen hat man vor allem eine auf die Zukunft basierende Alternative. Florian spielte zuletzt 18 Monate in Zwickau in der Regionalliga der A-Junioren sowie einige Male in der II. Mannschaft in der Verbandsliga. Der Noch-A-Junior kann hier fußballerisch in Ruhe weiter reifen und soll der Mannschaft durch seine Schnelligkeit weiterhelfen. Wir freuen uns, dieses Talent aus der Region wieder hierher zurückholen zu können.
Willkommen beim FSVP!

Ersi Hoxha (Angriff/FC Bylis/Albanien, 30 Jahre)

Der erfahrene Stürmer aus Albanien möchte nach seinem Zuzug nach Bad Langensalza seine fußballerische Laufbahn beim FSVP fortsetzen. Ersi wird im Kader der II. Mannschaft trainieren. Wir freuen uns, dass wir ihn hier integrieren können.
Willkommen beim FSVP!

Benjamin Frank (Angriff/FSV 1986 Bad Langensalza, 27 Jahre)

Der mit 6 Treffern beim Kreisliga-Kontrahenten SG Bothenheilingen/FSV 1986 spielende Stürmer soll unserer II. Mannschaft weiterhelfen, die Durchschlagskraft im Spiel nach vorn auszubauen. Benni spielte bereits in der Jugend beim FSVP und kehrt somit zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück.
Willkommen zurück beim FSVP!

Christian Günther (Mittelfeld, Angriff/Tabarzer SV, 25 Jahre)

Der Mann aus der Kreisoberliga wohnt seit einiger Zeit berufsbedingt in der Kurstadt und wird ebenso unsere Kreisliga-Mannschaft unterstützen. Christian hat in der Kreisoberliga Westthüringen in der Hinrunde beim Aufsteiger 3 Treffer erzielt und wird unserer Mannschaft sicher weiterhelfen. Jedoch liegt für ihn noch keine Spielberechtigung vor.