Spielerwechsel Winterpause

11.01.2019 von Markus Fromm

Auch in der Winterpause gab es Kaderveränderungen in unseren Mannschaften.

Neu im Preußen-Trikot begrüßen wir:

Carsten Weis (Mittelfeld/BSG Wismut Gera, 32 Jahre)

Mit dem in Erfurt beheimateten zentralen Mittelfeldakteur konnte man einen Spieler zum FSVP holen, der über viele Jahre in der Regional- und Oberliga aktiv war. Die Thüringenliga ist auf dem Platz Neuland für ihn, aber er hat sich bereits einige Spiele unserer Mannschaft in der Hinrunde angesehen. In der Regionalliga spielte er insgesamt 129 mal in 5 Jahren für den ZFC Meuselwitz und ein Jahr für den FSV Zwickau. 225 Spiele machte er in der Oberliga für den FC Rot-Weiß Erfurt II, Meuselwitz und zuletzt zweieinhalb Jahre für die BSG Wismut Gera. Dabei erzielte er 33 Tore. Auch drei DFB-Pokalspiele mit Erfurt II und Meuselwitz gegen Leverkusen, Köln und Hertha stehen in seiner Vita.

Durch eine berufliche Veränderung gab es nun die Möglichkeit für einen Wechsel zu den Preußen. Wir freuen uns auf einen erfahrenen und emotionalen Akteur, der uns im bevorstehenden Abstiegskampf weiterhelfen wird und den jungen Spielern sicherlich einige Tipps geben kann. Wir wünschen ihm einen guten Start, herzlich Willkommen im Preußen-Trikot und Danke an die BSG Wismut Gera für die unkomplizierte Abwicklung der Wechselmodalitäten!

Darüber hinaus werden mit Simeon Katzer und Tim Weißenborn zwei Spieler aus der II. Mannschaft die komplette Vorbereitung im Verbandsliga-Team mit bestreiten und sich dort für weitere Einsätze empfehlen.

Unseren Verein verlassen haben:

Tim Fischer (TSV Motor Gispersleben)

Zu Saisonbeginn 16/17 kam Tim aus Gebesee zum FSVP. 57mal kam er in Punkt- und Pokalspielen in der Landesklasse und Verbandsliga zum Einsatz. Von seinen drei Treffern blieb insbesondere der direkte Freistoß am letzten Spieltag in Siemerode beim Aufstiegs-Showdown in Erinnerung. In der Hinrunde der laufenden Saison war er nur in 6 Spielen dabei.

Kilian Schmidl (FSV Behringen)

Kilian spielte seit den A-Junioren beim FSVP. In den letzten 18 Monaten gehörte er zum Kader des Verbandsliga-Teams, dort kam er auf 10 Einsätze in der Saison 17/18. In der II. Mannschaft hatte er 8 Einsätze. Durch eine Verletzung kam er in der Hinrunde der laufenden Saison nicht zum Einsatz, deshalb versucht er sich nun im Heimatort Behringen unter unserem ehemaligen Trainer Uwe Schmidt.

Sascha Becker (FC An der Fahner Höhe)

Sascha war seit 2004 Mitglied beim FSV Preußen und durchlief alle Nachwuchsmannschaften. Insgesamt kam er in der II. Mannschaft zu 29 Punkt- und 3 Pokalspieleinsätzen. Einige Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, durch sein Studium ist derzeit eine regelmäßige Trainingsbeteiligung nicht möglich. Es geht für ihn nun weiter beim Nachbarn in Gräfentonna.

Wir wünschen allen unseren ehemaligen Spielern alles Gute bei ihren neuen Vereinen und sagen vielen Dank für ihren Einsatz.