Spielfreude und Spiellaune beim 7:1 gegen den FSV Waltershausen

26.07.2023 von Markus Fromm

Die ersatzgeschwächten Gäste aus der Landesklasse trafen auf eine hochmotivierte Preußen-Elf, bei denen einige Urlauber zurückgekehrt sind und somit 20 Mann am Start waren. Aber sie nutzten den ersten starken Konter zur Führung. Koch netzte allein vor Hartmann ein. Aber es ging im Wesentlichen nur in eine Richtung. Zwei knappe Abseitstore von Rösener und Wiesner, dann aber doch Fiß mit Lupfer und Rösener im Nachsetzen zur Halbzeitführung. Nach dem Wechsel die schnelle Erhöhung auf 3:1 durch Voigtritter trocken unter die Latte, Kliem mit einem lupenreinen Hattrick und Touray mit dem Siebten in der Schlussminute. Es war nicht alles gut, aber die Aggressivität und Spielintensität macht Lust auf mehr. Am Samstag ist der letzte Test gegen den SV Reichensachsen im SdF.

Tore: 0:1 Koch (18.), 1:1 Fiß (25.), 2:1 Rösener (38.), 3:1 Voigtritter (50.), 4:1 Kliem (52.), 5:1 Kliem (60.), 6:1 Kliem (81.), 7:1 Touray (89.)

Preußen: Hartmann, Engel, Harnisch, Scheer, Meißner, Linz, Fernschild, Wiesner, Sierra, Rösener, Fiß (Gath, Ortlepp, Ritz, Zickler, Kliem, Reuter, Schuhmacher, Voigtritter, Touray)