Spitzenreiter der Landesklasse zu Gast – Zweite empfängt Remstädt

17.02.2022 von Markus Fromm

Das vorletzte Testspiel vor dem voraussichtlichen Start der Punktspiele im März bestreitet unsere Elf am Samstag erneut auf dem heimischen Kunstrasen. Dass jedoch wieder 10 Tore für unsere Jungs fallen, wie beim Spiel gegen die SG An der Lache, ist an diesem Wochenende nicht zu erwarten. Der Gegner ist nämlich eine Mannschaft, welche gehörig an der Thüringenliga anklopft. Perspektivisch hat man im Südeichsfeld gar größere Pläne und ist aktuell in der Gründung eines neuen Gesamtvereins in Struth und den umliegenden Ortschaften. Momentan tritt man noch als Spielgemeinschaft Struth/Diedorf an und war in dieser Konstellation bereits zu diversen Testspielen in Bad Langensalza zu Gast. Im Juni letzten Jahres endete das Duell mit 4:3 für Schwarz-Weiß. Hierbei wurde jedoch auf dem Rasenplatz gespielt, so dass der Auftritt am Samstag eine neue Situation darstellt. Bekanntermaßen haben einige Akteure der Gäste bereits höherklassig gespielt (Wohlfeld, Göbel, Pichinot) und auch der Trainer Benedikt Seipel hat trotz jungen Alters schon Erfahrung als Coach bei der U19 des Leipziger Bundesligisten gesammelt. Unser Trainergespann will hingegen versuchen, alle Spieler wieder adäquat in die Formation einzubauen und weitere Abläufe proben. Die Versorgung der Zuschauer ist wieder gewährleistet, es gilt weiterhin 2G.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG DJK Struth/SV Diedorf

Samstag, 19.02.22 – 14:00 Uhr – Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Gotha)

Preußen II trägt das zweite Testspiel im neuen Jahr ebenfalls zu Hause aus. Zu Gast ist ein alter Bekannter, denn auf die Mannschaft aus Remstädt ist man nahezu in jeder Winter- und Sommervorbereitung getroffen. Bereits letzte Woche war unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der Zweiten des FSV Wacker Gotha, wo man im Törpe-Sportpark knapp mit 1:2 unterlag. Mit einem überschaubaren Aufgebot spielte unsere Elf trotzdem eine gute Partie, die Gegentore fielen lediglich am Anfang und Ende der Partie. Das Trainergespann sprach von einem ordentlichen Auftakt ins neue Jahr, auch wenn noch nicht alles Gold war, was glänzte. Daran möchte die Truppe weiter feilen und will auf heimischen Geläuf mehr Ertrag im Spiel nach vorn erzielen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Fortuna Remstädt

Sonntag, 20.02.22 – 14:00 Uhr – Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)