Spitzenspiel deutlich gewonnen

15.10.2013 von Steffen Echtermeyer

Am 7.Spieltag der 1.Kreisklasse Staffel 2 hatten unsere Jungs das Team aus Großengottern zu Gast. Da beide Mannschaften in der laufenden Saison alle Partien sehr klar gewinnen konnten, war es das Spitzenspiel ihrer Kreisklassenstaffel. Schon bei der Vorbereitung auf dieses Spiel merkte man unseren FSVP-Spielern die Vorfreude auf dieses Match an.

Das FSVP Team war von Beginn an sehr konzentriert auf dem Platz. Nach gut fünf Minuten hatte man Sicherheit im Pass-und Kombinationsspiel und man konnte die Gäste in ihrer Hälfte festsetzen. Selten konnten sich die Gotterschen Jungs aus Drucksituationen befreien. In der 25.Minute konnte S.Medar den Führungstreffer, nach schöner Vorarbeit von S. Brunthaler, erzielen. Dieser Treffer sorgte für noch mehr Selbstvertrauen in unserer B-Junioren Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnte man durch Tore von N.Brandenburg (nach schöner Einzelleistung ab der Mittellinie) und S.Brunthaler auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte war das Spielgeschehen das gleiche, die FSVP B-Junioren machten das Spiel. Der Druck auf die Gäste wurde stetig hoch gehalten und so konnte man sich weiter gute Chancen herausspielen. Von den guten Möglichkeiten die sich ergaben, wurden noch fünf zu Treffern genutzt. Sein erstes Tor in der Saison konnte Lukas Köth erzielen, nach einem schönen Zuspiel von Marvin Hoffmann. Christian Metz, der nach einer längeren Spielpause durch Verletzung auch wieder zum Einsatz kam, konnte mit einem Distanzschuß aus gut 30 Metern in den Torwinkel sich auch in die Torschützenliste eintragen. Die Gäste aus Grossengottern waren in der zweiten Halbzeit nur zweimal gefährlich, nach einem Distanzschuß der an die Torlatte ging und nach einer Aktion im 16m Raum bei der unser Torwart Max Schukat zur Stelle war.

Somit wurde am Ende ein klarer 8:0 Sieg gefeiert, der mit der besten Saisonleistung souverän erreicht wurde.

Torschützen :

1:0 Sanjin Medar (25.min); 2:0 Niclas Brandenburg (32.min); 3:0 Sascha Brunthaler (39.min); 4:0 Dominik Ladig (53.min); 5:0 Marvin Hoffmann (55.min); 6:0 Lukas Köth (71.min); 7:0 Christian Metz (76.min); 8:0 Hans Büchner (80.min)

Es spielten :

M. Schukat; N. Brandenburg; D. Ladig; M. Heukrodt (61.min. L. Gath); H. Büchner; Sanjin Medar; A. Bugdol (51.min. C. Metz); Samin Medar (51.min. M. Hoffmann); S. Brunthaler (51.min. L. Köth)