Spitzenspiel und Kampf um den Klassenerhalt

02.05.2014 von Jens Freytag

Nur zwei Pflichtspiele hält das kommende Wochenende für den Preußen-Nachwuchs parat.

Am Samstag treffen unsere B-Junioren beim Spitzenspiel in Großengottern auf den Tabellenzweiten (Anstoß 14.00 Uhr). Das Hinspiel entschieden unsere Jungs deutlich für sich. Aber gerade deshalb sollte man auf einen Gegner vorbereitet sein, der sich nicht noch einmal so leicht geschlagen geben wird.

In einem vorgezogenen Punktspiel sind unsere E1-Junioren beim ESV Lok Erfurt gefordert (Anstoß Sonntag 09.30 Uhr). Beide Teams wollen den Klassenerhalt und benötigen dafür jeweils noch ein paar Zähler. Im Hinspiel drehte unsere Mannschaft einen 0:2-Rückstand und ging am Ende als Sieger vom Platz. Ob das auch auswärts gelingt?

Die F-Junioren nutzen das punktspielfreie Wochenende zu einem Freundschaftsspiel gegen die SG VfB Wangenheim. (Anstoß Sonntag 10.00 Uhr Kunstrasen).