Spitzenspiel verloren und Staffelsieg verspielt

22.04.2014 von Sven Harnisch

Am Ostersamstag hatten unsere C-Junioren ein Spitzenspiel in Diedorf gegen die SG SV Hainich Heyerode. Als Tabellen-

führer reiste man an und leider als Verfolger des Spitzenreiters ab, denn es gab eine sehr deutliche Niederlage.

Der Gastgeber war von Beginn an im Spiel, unserer Jungs dagegen benötigten gut zehn Minuten bis man in der Partie war.

Die ersten Möglichkeiten ergaben sich für die SG durch Distanzschüsse, bei den unser Torwart Francesco Ibrahimi sich

auszeichnen konnte. Auch unser Team hatte durch Pascal Lienert und Samin Medar Chancen den Führungstreffer zu erzielen.

Nachdem unsere Jungs im Mittelfeld einen Ballverlust und in der Abwehr ein Doppelpass der Heyeröder nicht verhindern

konnten, erzielten die Gastgeber das 1:0. Von diesem Treffer konnten sich unser Team nicht so schnell erholen und

so kassierte man mit dem Pausenpfiff das 2:0, nach einem Konter der Gastgeber.

In der Pause wurden unsere FSVP Jungs von Ihrem Trainer Klaus Schiller nochmal neu eingestellt und motiviert.

So begann man auch die zweite Hälfte sehr stark. In den Minuten nach der Pause hatte unser Team Ihre beste Phase

im Spiel. Samin Medar hatte gleich dreimal die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, vergab diese aber kläglich.

Dann kam es so wie es meistens im Fußball ist, wenn man die Tore nicht macht, macht der Gegner sie. Wieder nach einem

Konter erzielte die SG das 3:0 und somit auch die Entscheidung in der Partie. Denn danach lief bei den Preussen nicht mehr

viel zusammen, außer ein paar Distanzschüsse von Philipp Franke konnte man sich keine Abschlussmöglichkeiten herausspielen.

Am Ende kassierte man noch das 4:0 und durch ein Eigentor das 5:0.

Eine Niederlage die am Ende verdient war, aber um zwei Tor zu hoch. Somit hat man es leider nicht mehr in der Hand, den Staffelsieg zu erreichen. Es geht aber trotzdem weiter ,man steht noch im Halbfinale des Kreispokals.

Den Spielbericht schrieb Steffen Echtermeyer.