Stadionfest im SdF am 30.09. mit Spiel der Traditionsauswahl Ost

11.08.2022 von Benno Harbauer

Über zwei Jahre ist nun das sanierte Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza bereits in Betrieb. Durch Corona musste das Stadionfest zur Einweihung der neuen Anlage immer wieder verschoben werden. In Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister der Stadt haben sich die Schulen und Vereine, die regelmäßig im Stadion trainieren oder Sportfeste durchführen, nun entschlossen, am 30. September die Stadioneröffnung nachzuholen. An diesem Freitag wird es am Vormittag ein großes Schulsportfest des Kreises geben, dazu am Nachmittag Leichtathletik-Wettkämpfe und um 17 Uhr wird die Traditionsauswahl-Ost mit vielen ehemaligen DDR-Nationalspielern im Stadion zu einem Freundschaftsspiel antreten. Sie treffen dabei auf eine Regionalauswahl der Alten Herren mit Spieler aus Mühlhausen, Großengottern, Thamsbrück, Kirchheilingen, Dachwig, Schönstedt und dem FSV Preußen Bad Langensalza. Die vom einstigen Dresdner Nationalspieler Mattias Döschner gemanagte Auswahl kommt unter anderem mit Rainer Ernst vom BFC Dynamo, Dirk Stahmann vom 1. FC Magdeburg, Jürgen Raab vom FC Carl Zeiss Jena und Martin Busse und Armin Romstedt vom FC Rot-Weiß Erfurt. Es soll ein würdiges (Nach-)Eröffnungsspiel werden, hier steht nur der Fußball und die Tradition im Vordergrund, auch wenn die Jungs auf dem Rasen natürlich so viele Tore wie möglich machen wollen. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Fußballabend im Stadion der Freundschaft. Weitere Informationen zum Kader, den Eintrittspreisen usw. werden folgen.