Stadionumbau hat begonnen - Heimspiele in der Verbandsliga in Großvargula

18.07.2019 von Benno Harbauer

Nun endlich hat er begonnen, der Stadionumbau und die komplette Sanierung des gesamten Areals (mit Ausnahme des Sozialgebäudes, welcher im dritten Bauabschnitt ansteht). Die Tribüne ist bereits zum größten Teil Geschichte, der Rasenplatz wird in der kommenden Woche komplett abgetragen. Somit stirbt zwar ein Teil Fußballtradition in unserer Stadt, aber wir freuen uns auf das ...neue Stadion, mit all seinen Feinheiten moderner Sportstätten, nicht nur für den Fußball, sondern auch für andere Sportarten, insbesondere der Leichtatletik.

Somit wird unser Verbandsliga-Team ausweichen müssen, aufgrund der Enge des Kunstrasenplatzes mit nur einer Seite Zuschauerplätze, wird ein Großteil der Heimspiele in Großvargula ausgetragen. in jedem Fall schon einmal die ersten beiden Spiele gegen den SV Eintracht Eisenberg und den BSV Eintracht Sondershausen. Wir haben mit verschiedenen Vereinen gesprochen, haben uns aber bewusst für Großvargula entschieden, weil wir von Anfang an das Gefühl hatten, dass die Vereinsverantwortlichen des BSV 1920 Großvargula um Martin Thomalla und die Gemeindevertreter um Marko Wartmann eine Zusammenarbeit wollten und uns auch dabei unterstützen, den Trainingsbetrieb und die Spiele in der Verbandsliga auszutragen. Dafür von unserer Seite schon einmal vielen Dank! Natürlich wird für unsere Bad Langensalzaer Heimzuschauer der Aufwand etwas größer, aber die Bratwurst in Großvargula ist phantastisch und das Bier ist auch schön kalt. Deshalb werden wir den Vargulaer Sportplatz für unsere Heimspiele zu einer Festung machen, freuen uns als Gäste dort sein zu dürfen und laden natürlich die Fußballinteressierten aus den benachbarten Ortschaften ein. Unsere II. Mannschaft wird ihre Heimspiele ausschließlich auf dem Kunstrasenplatz austragen.