Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Stark angefangen, noch stärker nachgelassen…

19.09.2023 von Christian Körner

Es war wieder zum Haare raufen, was sich Sonntag, dem 17.09.23, im SdF abspielte.

Anpfiff bei tropischen Temperaturen, kurzes abtasten, dann eine klasse Flanke von Alex auf Finn, der unwiderstehlich seinem Gegenspieler davonläuft, scharfer Pass ins Zentrum, Brooklyn steht da wo ein Stürmer stehen soll……zack 1:0.

Das erste Tor des Spieles können wir gut machen, meistens kam dann der Einbruch. Dieses Mal war es nicht so. Die Preußen behielten die Kontrolle, klasse Zuordnung, gute Spielzüge, der Ball lief gut durch die Reihen. Wiederum Finn mit seinem unwiderstehlichen Antritt, eine Flanke von links, Paul läuft ein und knallt die Kugel aus unmöglichem Winkel mit „Schmackes“ unter den Querbalken…2:0.

Na …geht da doch was, heute?

Wiederum nach der Trinkpause, bekam Preußen den Anschlusstreffer des Gegners. Eine Ecke, ein Kopfball …2:1.

Mitten in der „guten Phase“ des Gegners, stellte Finn den alten Abstand wieder her. Ein guter Pass von Florian über 50-60 Meter, erlief unser „Blondie“ und ebenso aus unmöglichem Winkel stellte er auf ….3:1.

Alex testet dann die Festigkeit des Querbalkens, ein Freistoß, ein Kopfball Geschoss leider an den Balken.

Wie aus dem Nichts Elfmeter für Bischofferode. Der Schiedsrichter zeigt gleich auf den Punkt, natürlich viele Meinungen darüber von „klares Ding“ bis „kann man geben“ oder „geht gar nicht“. Egal, links unten…Thorben fehlen ein paar Zentimeter zum abwehren…3:2.

So ging es in die Pause. Das Dilemma nahm seinen Lauf. Aus der Kabine kam eine Mannschaft, die mit der aus der ersten Hälfte nichts mehr zu tun hatte. 

Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Nichts, aber auch gar nichts klappte mehr, keine Positionstreue, Abstimmungsprobleme, schlechte Zuspiele, haarsträubende Fehler. Aus besten Schuss- Positionen sprang nichts Zählbares heraus. Freistöße hatten wir auch, aber auch da passierte nichts.

88. Minute …ein Freistoß 35-40 Meter… halbrechte Position…schlug in unserem Kasten ein…3:3.

Vorrausgegangen war ein Angriff von uns, falsches Zuspiel…Gegner spritzt dazwischen, erobert sich den Ball und wir ziehen das Foul…

Ich glaube, es kam mal wieder alles zusammen. Wärme, gepaart mit hohem (teils unnötigem) Laufpensum in der ersten Halbzeit, dazu diverse private Aktivitäten einiger Spieler, das ganze abgerundet mit fehlender Mentalität und einigen Nebenkriegsschauplätzen.

Es spielten: Thorben (TW), Henri, Alexander, Florian (K), Lukas, Brooklyn, Finn, John, Fabian, Paul, Kimi, Piet, Jakob, Moritz

Das nächste Spiel ist am 24.09.2023 gegen Germania Wüstheuterode im SdF – Anpfiff 13.00 Uhr

Zurück