Starke Auswärtsleistung

22.09.2011 von Jens Freytag

Von der Heimniederlage am vergangenen Samstag gut erholt zeigten sich heute unsere F1-Junioren in Großengottern.

Das wegen der Gotterschen Jubiläumsfeierlichkeiten vorgezogene Punktspiel entschieden die Preußen am Ende klar mit 5:0 für sich. Nach etwas zurückhaltendem Beginn übernahmen die Kurstädter immer mehr das Kommando. Vor allem im Zusammenspiel war eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Partien erkennbar. Verdienter Lohn war die 2:0 Pausenführung nach einem Doppelschlag durch Tore von Paul Engelhardt und Niklas Backhaus.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Preußen überlegen und bauten ihre Führung durch Ben Seifert (2x) und Paul Weyhe auf 5:0 aus. Bei 4 Aluminiumtreffern fehlte den Jungs etwas Glück im Abschluss. Großengottern, immerhin bisher ohne Gegentor, kam erst in der zweiten Halbzeit zu einigen Konterchancen, konnte diese aber nicht nutzen.