Starker Auftritt in Behringen

13.01.2024 von Jens Freytag

Auch in diesem Jahr schnitten unsere beiden F-Junioren-Mannschaften erfolgreich beim Neujahrsturnier in Behringen ab.

In zwei Viererstaffeln wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Unsere F1 ließ mit drei Siegen ohne Gegentor nichts anbrennen. Sowohl die JSG Herleshausen als auch der SG Hötzelsroda II wurden 3:0 bezwungen. Den Gastgeber FSV Behringen I fegte man sogar mit 7:0 vom Parkett.

Auch die F2 blieb in der Vorrunde ohne Gegentor. Dem 0:0 gegen die SG Hötzelsroda I folgte ein 1:0-Last-Minute-Sieg gegen den FSV Behringen II. Beim 7:0 über Mechterstädt lief dann auch der jüngere Preußenjahrgang zur Höchstform auf. Das reichte allerdings „nur“ zum zweiten Platz, denn die JSG Hötzelsroda I erzielte bei gleicher Punktzahl genau einen Treffer mehr.

So kam es in den Halbfinals zu vereinsinternen Duellen. Unsere F1 gewann souverän mit 4:0 gegen unsere tapfer kämpfende F2. Das zweite Halbfinale entschied die SG Hötzelsroda I mit 2:0 für sich gegen die Vereinskollegen der SG Hötzelsroda II.

Somit kam es in den Endspielen zum Vereinsduell FSV Preußen gegen Hötzelsroda. Unsere F2 sicherte sich den Bronzerang mit einem 2:0 gegen Hötzelsroda II. Das Finale entschied unsere F1 klar mit einem 5:0 gegen Hötzelsroda I für sich.

Es spielten für unsere Farben:

F1: Aaron, Mira, Arian, Pascal, Riste, William, Mathilda, Ole, HenriF1 Turniersieger in Behringen

F2: Til K., Paul, Jayden, Elias, Willi, Emilio, Thiago, Friedrich, Tim, Noah, Nikita, JakobF2 Platz 3 in Behringen