Starker Auswärtsauftritt

03.11.2013 von Jens Freytag

Mit einem so nicht erwarteten 11:0-Erfolg kehrten unsere F-Junioren vom Auswärtsspiel bei der SG Ammern zurück.

Von Beginn an setzten die Preußen den Gegner unter Druck und eroberten sich immer wieder den Ball. Diesmal fanden die Zuspiele auch immer wieder ihr Ziel. So entwickelte sich eine recht einseitige Partie, denn den Ammerschen gelang es nur selten für Entlastung zu sorgen und das Spielgeschehen vom eigenen Strafraum fern zu halten. Mit jeweils zwei Toren brachten Piet Noack, Adrian Karaschinsky und Paul Schaffel frühzeitig auf die Siegerstraße.

Zur Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt, doch das tat dem Spiel der Kurstädter überhaupt keinen Abbruch. Weiter rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung gegnerisches Tor. Nur die starke Torhüterin der SG Ammern wollte sich gar nicht so leicht von den Mini-Preußen überwinden lassen. So kam Till Fraaß bei seinem Tor zum 7:0 erst im Nachschuss zum Erfolg. Mit vier Treffern in Folge schraubte Paul Schaffel das Resultat dann aber doch in den zweistelligen Bereich.

Fazit:

Es war wohl das beste Auswärtsspiel der laufenden Saison. Vor allem gelang es endlich einmal zwei gleich gute Halbzeiten zu spielen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Johanna Höhne, Cedric Illhardt, Paul Bergmann, Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Paul Schaffel, Piet Noack, Till Fraaß, Fynn Luca Krutz, Thorben Tobias Biniok, Lou Moritz Helbig