Starker Rückrundenauftakt

14.03.2016 von Danny Köhler

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisoberliga Staffel 1 war die Zweitvertretung des SC 1911 Heiligenstadt zu Gast, der man noch im Hinspiel 0:1 unterlegen war.

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 10 Sekunden setzte sich Paul S. auf links schön durch und flankte in den Strafraum, wo Piet leider verpasste. Der FSVP war in der Folgezeit weiter am Drücker, aber bis auf eine Freistoßchance (Paul S. 6. min) blieb weitere Torgefahr aus.

In der 9. Minute war es dann Till, der einen Freistoß aus 16 Metern halblinks zum verdienten 1:0 wuchtig unter die Latte  knallte. Bis zur Halbzeit blieb Preußen optisch überlegen, ohne jedoch größere Torchancen zu haben. Der Gast fiel nur durch Fouls und Nicklichkeiten der Eltern auf.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter so, aber mit Torchancen im Minutentakt, so dass in der 27. und 29. Minute Piet und Paul S. das Ergebnis, nach feinen Kombinationen auf 3:0 hochschrauben konnten. Auch danach zeigte die E1 weiterhin guten Fußball mit vielen ansehnlichen Kombinationen nach vorne. Hinten stand die Abwehr um Cedric sehr sattelfest. In der 44. Minute erzielte Till dann das 4:0 von der Strafraumgrenze, worauf der Trainer der Gäste etwas überreagierte und vom guten Schiedsrichter Chris Löffel des Feldes verwiesen wurde. In der 46. Minute erzielten die Heiligenstädter  durch die einzige Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft den Ehrentreffer zum 4:1. In den letzten Minuten hatte Neuzugang John noch 3 weitere Torchancen, die aber allesamt vom guten Gästekeeper pariert wurden.

Fazit: Mannschaftlich eine sehr gute Leistung, so darf es gerne weitergehen.

Es spielten:

Florian Gath, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Nikita Anton, Fynn Krutz, Till Fraaß (MK), Paul Schaffel, Piet Noack (30. Minute John Liedel)