Starker Wille blieb leider unbelohnt

24.04.2018 von Heiko Liersch

Am Samstag spielten unsere F2 Junioren auf dem heimischen Kunstrasen gegen Grün-Weiß Schönstedt. Leider verschlief man dabei die Anfangsphase völlig und lag schon nach fünf Minuten 0:2 zurück. Danach fing man sich aber und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, zwar mit besseren Chancen für die Gäste, aber unsere kleinen hielten gut dagegen. Mit ein bisschen Glück hätte man sogar den Anschlusstreffer erzielen können. Am Ende setzte sich aber die körperliche Überlegenheit der Gäste durch und sie gewannen verdient mit 0:3.

Am Dienstag begab man sich zum Nachholspiel nach Ammern. Auch hier bekam man früh 2 Gegentore, auch hier kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und diesmal gelang durch eine starke Einzelleistung durch Nils E. der verdiente Anschluss. Nun ging es hin und her beide Mannschaften hatten sehr gute Chancen für weitere Tore, doch diese fielen in der ersten Hälfte nicht mehr. Auch in der  zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. So fiel dann schließlich auch das 3:1 für die Hausherren. Aber die F2-Kids gaben nicht auf und kamen kurz vor Schluss noch zum 2:3 durch Nils. K. . Leider etwas zu spät, denn kurz darauf folgte der Abpfiff.

Fazit:

Man hat in diesen 2 Spielen gesehen das die Mannschaft mithalten kann und mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss durchaus mehr drin war. Also Jungs Kopf hoch und weiter so.

Es spielten: Cedric, Nils E.(1 Tor), Felix, Armin, Arvin, Till, Levi, Perize, Max, Pepe, Nils K.(1Tor)