Start in Kreisoberliga geglückt - 3:0-Sieg gegen Heyerode

12.03.2018 von Benno Harbauer

Nach dem Aufstieg in die Frühjahrsrunde der Kreisoberliga (dafür hatten sich die jeweils drei besten Teams der Kreisliga qualifiziert) ging es gleich zum Auftakt gegen die Mannschaft aus Heyerode. So ein wenig der Angstgegner, hatte man doch in der Meisterschaft, im Pokal und in der Halle jeweils Niederlagen kassiert. Beide Mannschaften hatten nicht ihren kompletten Kader beisammen, doch es war ein sehr ansehnliches Spiel beider Teams auf dem Kunstrasen im heimischen Wohnzimmer. Gleich in der 3. Minute fand Finn seine Eingabe den Weg in den hinteren Torknick des Gästetores zum 1:0. Ein Auftakt nach Maß. Doch Heyerode wehrte sich nach Kräften und spielte sich einige Mal bis zu Florian durch, doch dort war Endstation. Die Preußen hätten ebenso die Führung ausbauen können, Jeremy knallte den Ball an die Latte, Henri scheiterte um Zentimeter nach Eingabe von Finn. Als Finn kurz vor dem Wechsel frei durch war wurde er vom Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen.

In der Halbzeit schwor man sich ein, diesmal den Bock umzustoßen und den Heyerode-Fluch zu besiegen. Und man machte es genau richtig, spielte offensiv auf weitere Tore. Adrian, Piet und Paul standen hinten bombensicher, über Till und Fynn wurden immer wieder tolle Angriffe eingeleitet. Die Gäste wurden zeitweise regelrecht eingeschnürt, Henri und Till scheiterten am guten Keeper der Gäste, Jeremy nutzte dann endlich die Chance zum zweiten Treffer, als er links unten einnetzte. Einmal musste Flo noch eingreifen, dann stellte der Trainer Till in die Defensive und Adrian nutzte seine neuen Freiheiten zum dritten Treffer. Mit dem letzten Angriff gingen gleich drei Preußen auf den Gästekeeper zu, Finn hätte nur auf Henri oder Fynn ablegen müssen, war aber in dieser Situation zu eigensinnig und scheiterte am Torhüter. Ein sehr guter Auftakt für die Hellbach-Köhler-Steinmetz-Jungs, jetzt geht es am kommenden Sonntag nach Heiligenstadt.

Es spielten: Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Fynn Krutz, Paul Bergmann, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Piet Noack