Statistiken aus der Vergangenheit zum 9:0-Kantersieg am Wochenende

17.04.2017 von Benno Harbauer

Der FSV Preußen oder seine Vorgängervereine sind nicht gerade bekannt für hohe Siege. Das 9:0 gegen Westerengel ist somit einmal ein Blick in die Vergangenheit wert. Wann gab es zuletzt solch einen hohen Sieg? Wann hat man einmal in einem Pflichtpiel 9 Tore erzielt? Oder wann gab es zuletzt einen Vierfach-Torschützen wie am vergangenen Samstag Martin Fiß?

Wann gelangen zuletzt 9 Tore in einem Pflichtspiel?

Da muss man schon sehr tief graben. In Freundschaftsspielen gelang dies sicherlich öfters, aber in einem Pflichtspiel? Gegen die SG Behringen gelang 1971 der BSG Landbau ein 9:2-Sieg in der Kreisklasse Bad Langensalza. Ebenso einen 9:2-Sieg, allerdings im FDGB-Bezirkspokal, gab es 1956 bei der SG Werningshausen.

Wann gab es zuletzt einen Vierfach-Torschützen in einem Pfichtspiel?

Martin Fiß sein Viererpack ist ein Novum seit 32 Jahren, insbesondere zum ersten Mal beim FSV Preußen. Im Herbst 1985 gelangen Friedel Holland für die BSG Landbau im Bezirksliga-Punktspiel gegen die BSG Motor Tambach-Dietharz beim 7:0-Sieg ebenfalls 4 Treffer. 5 Tore in einem Pflichtspiel erzielte Joachim Daniel am 29.05.1971 beim Aufstiegsspiel zur Bezirksklasse der BSG Landbau gegen Fortschritt Bernterode auf neutralem Platz in Mühlhausen. Das Spiel endete 6:0.