Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Auflösung Aprilscherz

01.04.2017 von Benno Harbauer

Die meisten haben es natürlich gemerkt, die gestrige Nachricht vom freiwilligen Rückzug aus der Thüringen-Liga war ein April-Scherz. Die Zeitschrift Fußball-Woche hatte jedoch wirklich genauso im vergangenen Sommer ausgesehen. Auch wenn die Jungs aus Berlin eigentlich sonst eine gute Recherche betreiben, hier hatten sie einen Fehler drin, wir hatten eine Steilvorlage zum scherzen.

Stellungnahme zum veröffentlichten Thüringen-Liga-Rückzug des FSVP

Wie die Fußball-Woche in einem Rückblick auf die letztjährige Thüringenliga-Saison korrekterweise recherchiert und auch als erstes Presseorgan nunmehr veröffentlicht hat, ist der letztjährige Abstieg aus der Verbandsliga rein finanzieller Natur gewesen. Rein sportlich war der Klassenerhalt durch den ebenso überraschenden, aber gleichzeitigen Rückzug von Eintracht Sondershausen, eigentlich geschafft worden, der Vorstand hatte aber damals beantragt in die attraktivere, weil mit mehr Derbys versehene, Landesklasse zurückzuziehen. Man hatte mit dem TFV eigentlich Stillschweigen vereinbart, jedoch muss nunmehr eine undichte Stelle der Fußball-Woche hier eine Information gegeben haben. Wir bedauern dies und bitten bei Spielern, Trainern und Fans unseres Vereins um Verständnis.