Tabellennachbarn unter sich

28.11.2013 von Jens Freytag

Zum Abschluss der ersten Halbserie 2013/2014 sind unsere Verbandsligavertreter noch einmal gefordert.

Die E1-Junioren reisen zum SV Einheit Worbis und treffen im Duell Siebenter gegen Achter auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn (Anstoß 10.30 Uhr in Worbis). Für unsere Mannschaft kommt es darauf an, sich im Defensivverhalten weiter zu stabilisieren, denn vor allem in dieser Rubrik schneiden die Worbiser mit nur halb so vielen Gegentoren bisher deutlich besser ab.

Die D1-Junioren treten zu Hause als derzeit Neunter auf den Tabellenzehnten FC Union Mühlhausen an (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Der Sieger darf in jedem Fall auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Wenn das nicht Motivation genug ist ...

Auf Kreisebene sind dagegen die Hallenmeisterschaften schon in vollem Gange.

Unsere C-Junioren sind in ihrer Vorrunde am Samstag ab 12.30 Uhr in der Seiler-Halle Schlotheim favorisiert, wenn man die Freiluftergebnisse zu Grunde legt. Gegner sind die SG Bickenriede 1890, SV Blau-Weiß Gangloffsömmern, FC Union Mühlhausen II und die SG Ammern. Da sich drei Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren, ist ein Weiterkommen einfach Pflicht.

Gleiches gilt für unsere B-Junioren, die sich am Sonntag ab 14.30 Uhr in der Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar mit der SG BSG Aktivist Menteroda, SG SV Fortuna 49 Körner, SG SC 1918 Großengottern und dem VfL Hüpstedt 1892 auseinandersetzen müssen.

Ebenfalls am Sonntag nehmen die D-Junioren ab 09.00 Uhr am Einladungsturnier des SV Eintracht Mühlhausen in der Mühlhäuser Georgii-Halle teil.