Tapfer beim Spitzenreiter

10.06.2015 von Danny Köhler

In den ersten zehn Minuten rieb man sich verwundert die Augen: nicht die Jungs aus der Blumenstadt waren tonangebend, sondern unsere E1 hatte mehr Spielanteile. Dazu kamen auch einige gute Aktionen zum Tor, die aber leider allesamt vom Erfurter Keeper gut pariert wurden. In der Folgezeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Die Erfurter konnten sich kaum Möglichkeiten erspielen, denn das Defensivverhalten unserer Mannschaft war an diesem Tag sehr gut. In der 18. Minute brach dann aber leider der Bann und der RWE ging durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Diese bauten die Erfurter in den 7 Minuten bis zur Pause noch auf ein 3:0 aus.

In der 2 Halbzeit dauerte es auch nur 3 Minuten bis zum 4:0. Nun musste man schlimmeres befürchten. Aber der FSVP fing sich wieder und agierte wieder so, wie über weite Strecken vor der Pause. Hinzu kam eine starke Leistung von Torwart Nicklas. Vorne war unser sehr lauffreudiger Willi ein stetiger Unruheherd in der Erfurter Hintermannschaft. So dauerte es bis zur 48. Minute bis den Rot-Weißen das 5:0 gelang.

An diesem Tage gab es viel Lob für die Preußen-Jungs, unter anderem auch vom Erfurter Trainer.

Fazit: Mit der richtigen Einstellung kann man jeden Gegner ärgern! Macht WEITER SO!!!

Es spielten: Nicklas Hüge, Florian Gath, Max Käsebier ( MK), Jonas Kost, Paul Schaffel ( 36. Fynn Krutz), Till Fraaß, Ben Seifert (49. Arne Lorenz), Wilhelm Rönick

Weiter im Aufgebot: Paul Bergmann