Teilnehmer des 21. SC der Männerturniere stehen fest

14.12.2015 von Benno Harbauer

Der Salza-Cup geht in sein drittes Jahrzehnt. Die 21. Ausgabe ist wieder geprägt von seiner Regionalität und Derbys, Derbys, Derbys! Nach dem Besonderen zum letzjährigen Jubiläum mit der Bundesliga-Legenden-Auswahl kehrt man in diesem Jahr zum Altbewährten zurück. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, wieder ein qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Insbesondere die Zusage des FC Union Mühlhausen nach fünfjähriger Pause sorgt dafür, dass nahezu alle Top-Teams der Region zugesagt haben. Lediglich die SG Körner/Schlotheim als jahrelanger Stammgast fehlt im Feld der höherklassigen UH-Teams. Leider hat auch der Titelverteidiger vom FC Rot-Weiß Erfurt II aufgrund anderer Verpflichtungen seine Teilnahme abgesagt.

Die Gruppenauslosung beider Turniere erfolgt am kommenden Sonntag zum Preußen-Weihnachtsnachmittag an der Eisbahn der Villa Italia.

Natürlich wird auch in diesem Jahr der Salza-Cup gesponsert von der Gothaer Versicherung, Generalagentur Mario Thöring in Bad Langensalza. Wir sagen DANKE!

Sonntag, 27.12.2015, 17 Uhr (Salza-Halle)

FC Eisenach (Oberliga)

SG Dachwig-Döllstädt/Gräfentonna (Verbandsliga)

FC Union Mühlhausen (Verbandsliga)

FSV Preußen Bad Langensalza (Verbandsliga)

FSV Wacker Gotha (Landesklasse)

TSV Bad Tennstedt (Landesklasse)

SG Altengottern/Thamsbrück (Kreisoberliga)

SG Großengottern/Seebach (Kreisoberliga)

SG Ruhla/Wutha-Farnroda (Kreisoberliga)

SG Kirchheilingen/Merxleben (Kreisoberliga)

Die 13. Auflage erlebt der "kleine SC", der Cup unserer II. Mannschaft. Neben Titelverteidiger SG Fortuna Remstädt starten quasi fast alle Kreisliga-Kontrahenten unserer Reserve und geben dem Turnier fast den Namen einer inoffiziellen Stadtmeisterschaft.

Montag, 28.12.2015, 17 Uhr (Salza-Halle)

SG Fortuna Remstädt (Kreisoberliga/Titelverteidiger)

FSV Herbsleben (Kreisliga)

SG Ufhoven (Kreisliga)