Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Teistungen kommt als Tabellenzweiter – Zweite im Pokal mit Revanche in Ammern?

05.10.2018 von Markus Fromm

Zum Abschluss der englischen Woche kommt es in der Thüringenliga zum nächsten Heimspiel für das Preußen-Team, welches in den letzten beiden Spielen jeweils in Führung lag und trotzdem am Ende deutlich verlor. Etwas Motivation bringt der Auftritt am Mittwoch beim Spitzenreiter dennoch, denn eigentlich stimmte die Moral und man hat keinen schlechten Ball gespielt. Auch war die kämpferische Einstellung in Ordnung und irgendwie muss es doch jetzt endlich mal klappen mit einem Erfolgserlebnis. Allerdings ist der Gegner erneut eine harte Nuss, denn der Tabellenzweite reist in die Rosenstadt, welcher bisher nur in Geraberg verloren hat. Die Gäste von der nordwestlichen Landesgrenze werden auch am Samstag volles Rohr gehen, denn sie haben noch eine Rechnung aus dem Frühjahr offen. Zu Ostern fegte unsere Mannschaft die Eichsfelder Truppe mit 8:1 vom Feld, was daran lag, dass nahezu die komplette Stammbesetzung der Wackeren im Nachholspiel fehlte. Dass diese aus einer größeren Gruppe polnischer Spieler besteht, dürfte hinlänglich bekannt sein. Das Wolanski-Quartett macht auch in dieser Saison wieder ordentlich Betrieb und erzielte zusammen bereits 11 der 16 Teistunger Tore. Gut für uns, dass Top-Torschütze Maciej Wolanski am 8. Spieltag bereits eine Gelbsperre absitzen muss, womit man eine Sorge weniger hat. Allerdings sieht es in unseren Reihen merklich ausgedünnt aus, eine Vielzahl der Besatzung ist aus diversen Gründen verhindert. Trotzdem wollen die verbliebenen Preußen die Ehre retten und mit dem zurückgekehrten Martin Fiß ist ein wichtiger Tempomacher an Bord. Es muss doch irgendwie einmal gelingen, einen Vorsprung länger als ein paar Minuten zu halten und dann mit Sicherheit im Rücken das Spiel zu gestalten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht ist der Druck im Gegensatz zur Vorwoche bei diesem Mal nicht ganz so groß, da man eher als Außenseiter in die Partie geht, was die Mannschaft beflügeln könnte. Nur das Vertrauen in sich selbst nicht verlieren, ist die Vorgabe für das Wochenende!

FSV Preußen Bad Langensalza – SG FC Wacker Teistungen

Samstag, 06.10.18, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Alexander Roßmell (Nordhausen)

 

Für die zweite Mannschaft ist nach der Achterbahnfahrt in der Liga am Sonntag wieder der Kreispokal an der Reihe. In diesem wurde zum Auftakt mit 3:1 in Horsmar gesiegt, was bislang der einzige Auswärtserfolg der laufenden Saison ist. Nach einem Freilos in Runde 2 ist nun erneut ein Gastspiel ausgelost wurden. Dass man lieber einen Auftritt zu Hause gehabt hätte, ist klar, aber die Mannschaft will die Aufgabe annehmen. Zufällig war das Team bereits in der Liga beim Gegner zu Gast, dabei setzte es in Ammern aber eine 2:0-Niederlage, bei welcher nichts zusammenlief im Spiel der Zweiten. Daher ergibt sich die Gelegenheit, es dieses Mal besser zu machen und Revanche zu nehmen, denn wie jedes Jahr träumt die zweite Mannschaft vom Endspiel oder zumindest vom Halbfinale. Die Stärken, die man zu Hause an den Tag legt, sollen nun auch mal auf dem Platz des Gegners abgerufen werden, wofür das Trainerteam die Jungs anspornen wird.

SG Ammern – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 07.10.18, 14:30 Uhr, Sportplatz Ammern

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)

Zurück