Testspiel gegen Ohratal Ohrdruf 1:0 gewonnen

23.07.2014 von Benno Harbauer

Gegen eine sehr gut organisiert und engagiert spielende Mannschaft vom Landesklassen-Aufsteiger aus Ohrdruf gelang unserer Mannschaft ein knapper 1:0-Erfolg. Dabei waren die Gäste über die gesamte erste Hälfte sogar spielerisch einen Tick besser. Große Möglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten zunächst aus. Die beste Szene brachte die Preußen-Führung. Bischof fängt einen Ohratal-Angriff an der Mittellinie ab, im Zusammenspiel mit Schönau, der mustergültig wiederum Bischof bedient, spielt dieser Torhüter Frankenberger aus und vollendet ins leere Tor.

Die zweite Hälfte war sehenswerter. Trainer Harnisch wechselte viermal durch und die Neuen hauten sich rein. Dicke Chancen auf beiden Seiten werden von den guten Torhütern Carow und Frankenberger vereitelt. Schönau und Martin für die Gastgeber und Maternowski und Kiebert bei den Gästen hätten veredeln müssen. So blieb es beim knappen Sieg gegen einen starken Gegner auf absolutem Landesklassen-Niveau.

Tore: 1:0 Bischof (43.)

Preußen: Carow, Gothe, Bischof, Domeinski (46. Schiller), Steinmetz (46. John), Euchler, Martin, Degner (46. Jäger), Uslar, Schönau (46. Reinhold), Walter