Testspiel gewonnen - aber nicht wirklich überzeugt

04.03.2012 von Jörg Weißenborn

Unsere E1-Junioren waren heute beim 1. der Kreisklassenstaffel Süd, dem Thamsbrücker SV zu Gast. Der dabei erzielte 4:2-Erfolg stand hier aber nicht im Vordergrund, wichtiger war die Vorbereitung auf das am 10.03. anstehende Punktspiel gegen Sondershausen. Gegen sehr defensiv agierende Gastgeber wurde zwar von Anfang an Druck ausgeübt, die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden aber zum Teil kläglich vergeben. Folgerichtig ging das 1. Drittel (gespielt wurde 3 x 20 min) mit 1:0 an die Thamsbrücker. In den beiden folgenden Dritteln, mit den unterschiedlichsten Formationen spielend, konnten wir das Ergebnis doch noch zu unseren Gunsten gestalten und waren auch spielerisch die bessere Mannschaft.

Für den angestrebten Punktgewinn am Samstag gegen Sondershausen bedarf es aber einer Leistungssteigerung. Kompliment unserem Gegner, der uns heute voll gefordert hat und mit der gezeigten Leistung sicherlich um die Kreismeisterschaft mitspielt.