Testspiel in Gotha endet mit 3:1-Sieg

07.02.2016 von Markus Fromm

Zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis zeigte sich Preußen-Trainer Harnisch nach dem Sonntagsausflug ins Volksparkstadion Gotha. Bei seinem einstigen Verein zeigte unsere Mannschaft deutliche Fortschritte zur Vorwoche. Auf dem Kunstrasenplatz gegen den ambitionierten Landesklassen-Tabellenführer war ein flottes Testspiel zu sehen. Im 4-3-3 agierend erspielte man sich Chancenvorteile und ging durch Walter in Führung, die Schönau mit dem Halbzeitpfiff ausbaute.

Nach insgesamt 8 Spielerwechseln zur Halbzeit und der Umstellung auf 4-4-2 war der Spielfluss etwas weg. Der Gastgeber erspielte sich zwei gute Gelegenheiten, doch blieb zunächst torlos. Fiß nach Kontertor zum 3:0 sorgte für die Entscheidung. Bischof sorgte dann noch mit einem Eigentor aus gut 20 Metern für den abschließenden Höhepunkt und somit dem vierten Preußen-Treffer an diesem Tag für den Endstand. Am Donnerstag geht es dann ins Trainingslager in die Sportschule Werdau in Sachsen. Auch darüber werden wir berichten.

Tore: 0:1 Walter (25.), 0:2 Schönau (45.), 0:3 Fiß (74.), 1:3 Bischof (82./Eigentor)

Preußen: Werner (46. Arnold), John (46. Scholz, 61. John), Domeinski (46. Moschkau), Bischof, Jäger (80. Domeinski), Skibbe (46. Engel), Steinmetz (46. Ritter), Euchler (46. Deist), Schönau (46. Degner), Fiß, Walter