Testspieldreier, Trainingslager und Gesangseinlagen

21.07.2018 von Markus Fromm

Drei Testspiele in vier Tagen, dazu zwei Tage Teambuilding in heimischen Gefilden, das neue Trainergespann hatte die Jungs mehrere Tage zusammen und wollte weiter an der kommenden Spielidee arbeiten. Der Auftakt bildete am Mittwochabend das Spiel gegen den Landesklasseaufsteiger der SG An der Lache/Concordia Erfurt. Hier kam überhaupt kein Spielfluss auf, vieles blieb Stückwerk und so bildete das Endresultat von 2:2 einen gerechten Ausgang und Ansätze für Verbesserungen. Die Tore gingen auf das Konto von Finger und Liebe.

Nach einer nachmittäglichen Trainingseinheit am Freitag folgte am Abend das Treffen mit dem nächsten Landesklasse-Aufsteiger der SG Großengottern/Seebach, die erst ihren Trainingsauftakt feierten. Man spielte viele Kombinationen gut zu Ende und machte entsprechend auch Tore. Wichtig war dem Trainer die Null hinten. Beim 7:0 trafen die beiden Neuzugänge Müller und Finger je zweimal sowie Domeinski, Schönau und Fiß.

Am Abend mussten die beiden Neuzugänge Müller und Finger ihr Einstandssolo geben, einfach waren die Klänge nach Ben King und den Backstreet Boys nicht, aber es war ein Genuss, die Auftritte kommen ins Preußen-Museum. Der Samstagnachmittag nach Vormittagstraining war noch einmal eine Willensfrage. Gegen den Sachsen-Anhaltinischen Verbandsligisten VfB Sangerhausen machte man ein gutes Spiel. Auch wenn die Gäste einige Hochkaräter ausließen, beim 3:4 waren gute Ansätze und tolle Tore zu sehen. Wieder traf Finger nach einem Alleingang, Degner mit Traumtor in den Winkel, wobei Schiedsrichter Thormann erst nach Hinweisen der Gästespieler, dass der Ball im Tor war, auch den Treffer gab. Chapeau! Kleinert mit dem zwischenzeitlichen 3:3 nach Solo zeigte, dass die Mannschaft Moral beweisen wollte.

Jetzt gilt es sich zu erholen, am Mittwoch geht es wieder zuhause gegen Kreisoberligist Walschleben, am Sonntag auswärts in Körner.

Aufgebot gegen Lache (2:2): Arnold (46. Geißler), Gothe, Jäger, Fritz (46. Liebe), Domeinski, Müller, Moschkau (46. Walter), Schönau (46. Fischer), Euchler (46. Franke), Finger (46. Kleinert), Fiß (46. Engel)

1:0 Finger (28.), 1:1 Werner (30.), 1:2 Koppe (42.), 2:2 Liebe (67.)

Aufgebot gegen Großengottern (7:0): Geißler, Gothe, Fischer, Fritz, Domeinski (46. Moschkau), Schönau (46. Finger), Liebe, Euchler, Müller, Fiß, Engel

1:0 Domeinski (12.), 2:0 Müller (39.), 3:0 Schönau (45.), 4:0 Müller (62.), 5:0 Finger (67.), 6:0 Fiß (81.), 7:0 Finger (82.)

Aufgebot gegen Sangerhausen (3:4): Arnold (46. Geißler), Gothe (46. Karbstein), Domeinski, Schönau (46. Steinmetz), Franke, Moschkau, Euchler (46. Degner), Engel, Kleinert, Finger, Liebe

0:1 Schäffner (15.), 1:1 Finger (24.), 1:2 Schäffner (57.), 1:3 Schäffner (59.), 2:3 Degner (74.), 3:3 Kleinert (77.), 3:4 Mosebach (78.)