Testspiele in Gera und gegen Remstädt

26.07.2012 von Benno Harbauer

Nach dem Spiel gegen Union Mühlhausen in der Vorwoche steht mit dem Spiel am Samstag bei der BSG Wismut Gera ein weiteres Spiel gegen eine Traditionsmannschaft des Thüringer Fußballs an. Noch dazu ein Verbandsligist, der zuletzt gegen Rot-Weiß Erfurt II ein 4:4 erzielte und sicher in der neuen Saison eine bessere Rolle spielen wird als zuletzt. Trainer Udo Korn wurde zurückgeholt und auch einige ehemalige Wismut-Akteure. Das letztjährige 2:4 auf heimischen Rasen gegen die Wismut war ansprechend, jetzt will man im dortigen Stadion der Freundschaft ähnlich couragiert auftreten. Noch zwei Testspiele stehen auf dem Plan bevor es ernst wird mit dem heißen Start in Körner, die letzten freien Plätze in der Startformation sind zu vergeben. Die Mannschaft ist bis auf Jakubis (Kurzurlaub) und Domeinski, der nächste Woche wieder ins Training einsteigen wird, vollzählig.

Samstag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Gera, Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)

Für die II. Mannschaft steht mit dem Test am Sonntag gegen den Kreisoberliga-Aufsteiger aus Remstädt ein Duell auf Augenhöhe auf dem Programm. Nicht wie zuletzt gegen Eisenach wird man sicher auch mal selbst die Initiative ergreifen können. Wichtig wird sein sich langsam zu finden und den Kader einmal komplett zusammen zu haben.

Sonntag, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Andre Thormann