Testspiele mit unterschiedlichem Erfolg

07.03.2011 von Jens Freytag

Mit unterschiedlichem Erfolg absolvierten unsere Nachwuchsteams ihre Testspiele vor dem Rückrundenstart. Die E-Junioren gewannen mit 4:0 in Großengottern (Tore: Toni Ernst, Tim Weißenborn, Sebastian Weitzel, Felix Schneider). Die Gotterschen belegen derzeit Platz 2 in der Kreisklasse Staffel Süd hinter der starken Vertretung von Horsmar II. Für die Kurstädter wichtig war im Hinblick auf die 2. Halbserie, das man durch gute Leistungen in der Abwehr "zu Null"" spielte. In der Hinrunde kassierte man schon stolze 63 Gegentore, stellte aber mit 40 Treffern immerhin auch den drittbesten Angriff der Staffel.
Weniger positiv fällt das Fazit nach dem 1:2 der C-Junioren in Sömmerda (Tor: Constantin Jäger) aus. Gegen eine verstärkte C-Junioren-Reserve gelang es unserer Mannschaft nicht, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor allem vermisste man den nötigen Einsatzwillen und die Laufbereitschaft.