Testspielsiege im Doppelpack - 17 Tore in 2 Spielen

23.07.2013 von Benno Harbauer

Aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit des Presseverantwortlichen sind die Informationen zu den Testspielen vom Wochenende etwas verspätet und spärlicher. Dem freitäglichen 4:2-Erfolg in einem rassigen und emotionsgeladenen Derby im heimischen Stadion gegen Union Mühlhausen folgte am Sonntag ein 13:0-Sieg bei Kreisligist Normania Treffurt, der aber nicht überbewertet werden darf, denn beiden Vertretungen fehlten jede Menge an Stammkräften. Leider gesellt sich zum Lazarett an Verletzten auch noch Dennis John, der mit einer Bänderverletzung einige Wochen fehlen wird. Es scheint wie verhext zu sein, denn nach Skibbe, Fritz, Bischof, Reinhold ist er der 5. Ausfall. Nun wird es eng für den Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende in Niederorschel. Weitere Ausfälle sind kaum noch zu kompensieren.

Gegen Union zeigte man eine engagierte Leistung und brachte den Favoriten mit gutem Konterspiel ins Hintertreffen. Walter (2), Steinmetz und Röth schossen eine 4:0-Führung heraus, die in der Endphase noch durch zwei Treffer der Gäste halbiert wurde. In Treffurt zeigte sich Walter mit 4 Toren am treffsichersten, Degner 3, Röth 3, Steinmetz 2, Schönau 2 erzielten die weiteren Treffer. Am Mittwoch geht es weiter gegen die A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt, dann wieder auf eigenem Geläuf.