Titel verteidigt - Hallenkreismeister 2014/2015 heißt Preußen Bad Langensalza

21.12.2014 von Sven Harnisch

Zur Hallen-Endrunde des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich reiste das Team mit einer ganz klaren Zielstellung: Titelverteidigung. Wie schon in der Vor- und Zwischenrunde offenbarte man im ersten Spiel Startschwierigkeiten. Doch nachdem die Drangphase gegen den späteren Zweiten, Bischofferode, überstanden war zeigte man eine tolle Leistung und siegte letztlich souverän 3:0. Der gute Lauf wurde durch ein unnötiges 3:3 Unentschieden gegen die Reserve des SC Heiligenstadt unterbrochen, als 3 individuelle Fehler zum Punktverlust führten. Fortan musste also jedes Spiel im ausgeglichenen Teilnehmerfeld gewonnen werden, um das Ziel zu erreichen. Gegen den Herbstmeister aus Großengottern schlich sich in der Chancenverwertung wieder der Schlendrian ein. Zwar war man dem Gegner überlegen, doch musste bis zur letzten Minute um den 2:1-Sieg gebangt werden. Anders lief es in der vorletzten Begegnung gegen den TSV Bad Tennstedt, als mit einem 4:0 die Tür zur Titelverteidigung ganz weit aufgestoßen wurde. Im letzten Spiel hatten es die C-Junioren also selbst in der Hand sich zum neuen Kreismeister zu krönen. Der Gegner, die FSV Birkenfelde, erwies sich allerdings als hartnäckiger Widersacher, ließ nur wenig zu und erzielte nach der Hälfte der Spielzeit die Führung. Preußen spielte in dieser Phase ruhig weiter und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten besser aus. Das Spielt konnte gedreht werden und nach einem hauchdünnen 2:1 war es amtlich: Der neue und alte Kreismeister unterm Hallendach heißt FSV Preußen Bad Langensalza.

Dafür musste das gesamte Team alles in die Waagschale werfen, was es zu bieten hatte. Letztlich waren die mannschaftliche Geschlossenheit und die Breite des Kaders der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Wechsel konnte 1 zu 1 ersetzt werden, die ausgeglichene Verteilung der Tore ist ein weiteres Indiz für eine gute Teamleistung. Zwar lief zur Endrunde nicht alles rund, doch jetzt kann sich das Team zunächst über den ersten Titel der Saison freuen und über die Feiertage Kraft für die anstehenden Herausforderungen tanken. Durch den Turniersieg ist man für die Vorrunde der Landesmeisterschaft am 18.1. in Zella-Mehlis qualifiziert, wo man sich mit Verbandsligisten messen darf.

Durch seine 4 Turniertreffer sicherte sich wie schon im Vorjahr die Trophäe des besten Torschützen Philipp Kuhners. Sicher ein schöner Nebeneffekt einer insgesamt positiven Mannschaftsleistung.

Es spielten: Marvin Schädlich, Moritz Winkler, Philipp Kuhners (4 Tore), Tim Weißenborn (1 Tor), Finn Kirsch (3 Tore), Fabian Thomas (3 Tore), Kevin Bäume, Sebastian Weitzel, Toni Ernst (2 Tore), Kapitän Nils Blaurock (1 Tor), Samael Hartmann und John Kuhners.

Weiterhin in der Vor- und Zwischenrunde zum Einsatz gekommen und Hallenkreismeister 2014/2015: Fabian Löffel und Bastian Tippmann.

... lade C-Junioren-Hallenmeisterschaft ...