Tolle Moral bewiesen

10.11.2014 von Danny Köhler

Das letzte Hinrundenspiel in Artern war wie eine Kurzfassung des Verlaufs der Hinrunde.

Man merkte von der ersten Sekunde an, dass die Mannschaft gewillt war, das Spiel zu gewinnen. So hatte Ben schon nach 10 Sekunden nach schöner Vorarbeit von Till die Führung auf dem Fuß, aber leider versprang ihm der Ball auf dem tiefen Geläuf. In den folgenden Minuten verlagerte sich das Spiel nur in des Gegners Hälfte. Bloß klare Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Wie aus heiterem Himmel gelang Artern mit einem Konter das 1:0. Hier war unsere Hintermannschaft überhaupt nicht im Bilde. Danach wieder das gleiche Bild: Preußen feldüberlegen, aber nicht zwingend torgefährlich. So entsprangen die vielversprechendsten Aktionen aus zwei Freistößen von Max, die der gegnerische Torhüter in großem Stil parierte.

Die zweiten 25 Minuten boten ein ähnliches Bild. Artern war mit Kontern stets gefährlich, während unsere Jungs erfolglos auf den Ausgleich drängten. Mit dem 2:0 in der 42.Minute schien das Spiel für Artern gelaufen. Die Preußen stellten ihr Spiel nun auf zwei Spitzen um. Und das machte sich sofort bezahlt. Nach schönem Pass von Willi ließ Ben einen Verteidiger im Strafraum aussteigen und markierte mit einem flachen Schuss ins Torwarteck den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Kurstädter. In den verbleibenden 7 Minuten erspielte man sich auf einmal Chance um Chance. Zwei Minuten vor Ultimo landete ein Freistoß von Willi aus der eigenen Hälfte im gegnerischen Strafraum, wo Florian nur noch ein langes Bein machen musste und zum hochverdienten 2:2 einschob. Auch wenn man anschließend noch zwei Hochkaräter liegen ließ, überwog die Zufriedenheit über den Auswärtspunkt.

Fazit: Kampfgeist, Wille und Moral stimmen bei der E1!

Dank an alle Eltern für die großartige Unterstützung bei jedem Spiel!
Und auch ein großen Dank an Frau Köhler, Marvin Schädlich und Chris Löffel, für die geleistete Trainingsarbeit in der Hinrunde.

Es spielten:
Nicklas Hüge, Zoe Seidel (44. Adrian Karaschinsky), Jonas Kost, Max Käsebier (MK), Till Fraaß (26.Florian Gath), Wilhelm Rönick, Ben Seifert, Paul Schaffel (38. Arne Lorenz)