Tolles 5:1 gegen Dingelstädt bringt vorerst Platz 5

12.06.2022 von Markus Fromm

Auf dem heimischen Kunstrasen gelang unserer Zweiten ein torreicher Sieg gegen den Kontrahenten aus Dingelstädt, welcher damit in der Tabelle überholt wurde. Anfangs schossen die Gäste zwar häufiger aufs Tor, sie konnten jedoch keinen Treffer verbuchen. Stattdessen legte sich der Gast nach 20 Minuten die Kugel selbst ins Netz.

Sebastian Koch war es, der das Leder nach einem Freistoß an seinem überraschten Keeper vorbei lenkte. Bis zur Halbzeit gab es weiterhin offensive Aktionen beider Teams, es fiel jedoch kein weiteres Tor vor der Pause, obwohl Tim Weißenborn zweimal energisch in den Strafraum eindringen konnte, aus den Möglichkeiten jedoch zu wenig machte.

Direkt nach der Pause war er jedoch mit dem 2:0 zur Stelle. Einen Steilpass in die Spitze konnte er sich vor dem herauseilenden Keeper schnappen und am Torwart vorbei spitzeln, so dass die Kugel über die Linie rollte. Auch beim dritten Tor war Tim beteiligt, dieses Mal ging es über den rechten Flügel, von wo die flache Flanke am langen Pfosten Ersi Hoxha fand, der bei seinem Comeback zur Vorentscheidung verwandelte.

Dingelstädt spielte nicht unbedingt schlecht, machte in den entscheidenden Situationen aber keine gute Figur. Immerhin gelang den Eichsfeldern durch einen tückisch aufsetzenden Freistoß aus zentraler Position durch Mummert der Anschluss, so dass knapp 20 Minuten vor dem Ende nochmal leichte Gefahr aufkam. Diese dezente Aufbruchstimmung konnte unser Team aber fünf Minuten vor dem Schluss gänzlich ersticken.

Dariusz Salagean und Philipp Schlenz wurden kurz nacheinander am Strafraumeck bedient und erzielten die Treffer vier und fünf mit energischen Abschlüssen über den Torhüter hinweg. Damit gelang Preußen II ein toller Erfolg, obwohl man den einen oder anderen Spieler zeitgleich an die erste Mannschaft abgeben musste. Mancher Spieler der Zweiten durfte nach dem Heimsieg sogar Autogramme schreiben oder beim Getränkeausschank helfen, was die Jungs natürlich sehr gerne erledigten.

Preußen II: Hochfeld, Bär (73. R. Seifert), Schmidt, Hildebrandt (89. Görke), Heukrodt, Hosseini (80. Schlenz), Bugdol, Touray, Hoxha (68. Mühlbach), Salagean, Weißenborn