Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor-Tor

13.05.2012 von Jens Freytag

So hallte es heute vormittag beim letzten Punktspielauftritt unserer F1-Junioren über den Sportplatz in Thamsbrück, denn am Ende landete das Leder insgesamt 17 Mal im Thamsbrücker Tor.

Ziel war es, zum Ende der Punktspielserie noch einmal ein ordentliches Spiel zu zeigen. Diese Vorgabe wurde nicht erfüllt, denn es wurde ein außerordentliches Spiel...Zwinkernd

Von Beginn an im Vorwärtsgang ließen die Preußen der gegnerischen Abwehr kaum eine Verschnaufpause. Hinzu kam, dass diesmal eine fast perfekte Mischung aus gelungenen Einzelaktionen und gutem Zusammenspiel gefunden wurde. Logische Folge waren zahlreiche Chancen, welche am heutigen Tag sehr erfolgreich genutzt wurden. Neun verschiedene Torschützen sind Beleg für die starke Mannschaftsleistung. Einziger Kritikpunkt überhaupt war die allzu große Sorglosigkeit im Defensivverhalten, welche sich angesichts der klaren Überlegenheit zeitweilig einstellte. So besaßen die Thamsbrücker mehrfach die Gelegenheit für mindestens einen Treffer, weil sich kein Mini-Preuße mehr so richtig dafür zuständig fühlte. Doch unser Torwart Niklas ließ sich einfach nicht überwinden.

Passend zum glorreichen Auftritt spielte der unweit des Sportplatzes übende Thamsbrücker Spielmannszug nach Spielende sogar noch Preußens Gloria ...

Es spielten: Niklas Backhaus, Johannes Römhild (1), Veit Schecher, Roy Zimmermann (2), Vincent Hynek (1), Paul Engelhardt (1), Julius Windolf (1), Kevin Klippstein (2), Paul Weyhe (2, eingewechselt), Jonas Kost (3, eingewechselt), Ben Seifert (4, eingewechselt)