Torhagel in Halbzeit zwei - 6:1-Heimsieg gegen SV Diedorf

01.09.2012 von Benno Harbauer

Mit einem nicht erwarteten Torfestival endete beim 6:1 die Kreisoberliga-Partie von Preußen II gegen den Aufsteiger vom SV Diedorf. Unsere Mannschaft startete gut in dieses wichtige Spiel und man sah, dass man das Spiel von Altengottern wieder gut machen wollte. In den ersten 10 Minuten erarbeitete sich die Mannschaft drei gute Tormöglichkeiten durch Hofmeister, Ganß und Krumbein. Eine scharfe Ecke von Hofmeister in der 10. Minute verwandelte Mäder per Kopf zum 1:0. Dieses Tor erinnerte an Wembley, Ball an die Latte und hinter der Linie im Tor aufgekommen. Der Assistent an der Linie ließ keine Zweifel aufkommen und entschied sofort auf Tor. Nach dieser frühen Führung ließ die Mannschaft nach und wurde unkonzentriert, somit kam Diedorf besser ins Spiel und zu einigen Tormöglichkeiten. In der 42. Minute kam Diedorf zum 1:1 Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß von Honek.

In der Halbzeit gab es eine klare Ansprache von Trainer Stude sich wieder auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Die Mannschaft kam wieder besser als der Gegner aus der Kabine und setzte Diedorf unter Druck. In der 55. Minute brach der Bann nach dem kuriosen Freistoßtor zum 2:1. Torhüter Zengerling verschätze sich bei dem Ball völlig und von seinem Fuß prallte dieser ins Tor. Kurz danach spielte Benjamin Jendreck zwei lange Bälle auf Thomas Ganß und dessen Hereingaben verwandelte Krumbein zum 3:1 und 5:1, mit dem zwischenzeitlichen 4:1 belohnte sich Thomas Ganß für seine Torvorbereitungen selbst. Auch Martin Lorbeer legte er den Ball für den Endstand zum 6:1 auf. Die Mannschaft zeigte Willen und Moral und mit dieser Leistung können die nächsten drei Auswärtsspiele beruhigter angegangen werden.

Torfolge: 1:0 Mäder (21.), 1:1 Honek (42.), 2:1 Krumbein (55.), 3:1 Krumbein (57.), 4:1 Ganß (61.), 5:1 Krumbein (68.), 6:1 Lorbeer (79.)

Zuschauer: 80

Aufstellung: Grimm, Mäder, Köhler, Schmidt, Becker (63. Seeber), Ganß, Röth, Jendreck, Hofmeister, Rost, Krumbein (74. Lorbeer)