Torloser letzter Spieltag / Dank an scheidendes Trainerteam!

13.06.2017 von Markus Fromm

Bei sengender Hitze hatte unsere zweite Mannschaft am Sonntag ihr letztes Saisonspiel zu absolvieren. Auf dem Kunstrasen an der Aue traf man auf die zweite Mannschaft des FC Union Mühlhausen, jedoch war beim kleinen UH-Derby wenig Anspannung vorhanden. Den zweiten Tabellenplatz hatte unser Team sicher, so dass die Partie nur als lockerer Ausklang der Saison angesehen wurde. Natürlich motivierte sich das Team schon entsprechend, denn ein Spiel gegen die Kreisstadt kann man nicht einfach herschenken. Dennoch gingen beide Kontrahenten wenig euphorisch zu Werke, es entstand ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Truppen nicht weh taten. Hatte in der ersten Halbzeit Ersi Hoxha für unsere Elf noch eine gute Gelegenheit, versiebte Union in Durchgang zwei eine 100-prozentige Möglichkeit völlig blank vor dem Tor. Zwei Schüsse durch Albert Bugdol waren dagegen für unsere Mannen zu verzeichnen, letztlich einigte man sich mit dem Gegner aber auf ein friedliches Unentschieden ohne Treffer.

Mit dem Finale der Saison endet auch die Trainertätigkeit von Jürgen Schambach und Jens Werlich, welche ihre Positionen zur Verfügung gestellt haben. Sie bleiben dem Verein natürlich erhalten und unterstützen weiterhin die Alten Herren. Mit Alex Mäder und Michael Hilpert werden auch zwei Spieler aus der Zweiten in diesen Kreis dazu stoßen und ihre aktive Spielkarriere entspannt ausklingen lassen. Allen gebührt ein herzlicher Dank für ihr Engagement in der zweiten Mannschaft, welches stets von Leidenschaft und super Motivation geprägt war. Das Team bedankte sich mit entsprechenden Danksagungen und jeder bekam ein Trikot mit den Unterschriften aller Spieler als Erinnerung an eine geile Zeit überreicht! Auch vom Verein nochmal ein aufrichtiges Dankeschön für die geleistete Arbeit und die geopferte Zeit, auch und gerade weil es manchmal nicht einfach war, ist der Einsatz umso mehr zu würdigen.

Aufstellung: Smollich, Mäder, Matischok, Becker (25. Heukrodt), Schmidt, Freitag, Katzer, Hoxha (80. Hilpert), Hildebrandt (C),  Bugdol, Hoppe (46. Kuhles)