Torreicher Rückrundenauftakt

21.03.2017 von Danny Köhler

Am Sonntagmorgen ging es für die D1 zum JFV Süd Eichsfeld II nach Küllstedt. Auf tiefem Geläuf entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch. Bereits nach 4 Minuten gelang Paul S. nach toller Vorarbeit von Till und Fynn die 1:0-Führung. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn zwei Minuten später konnte der Gastgeber schon ausgleichen. Oli gelang in der 12. Minute wiederrum nach einer feinen Kombination das 2:1 aus Preußen-Sicht. Diesmal hielt man den Vorsprung etwas länger, aber keine 6 Minuten darauf war der Gleichstand wieder hergestellt- 2:2. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit abwechslungs- und chancenreich. Tore sollten aber erst wieder im zweiten Durchgang fallen- und das reichlich.

Jetzt legten die Gastgeber vor- 35. Minute 3:2 für den JFV. Die Preußen antworteten prompt, keine 4 Minuten später konnte der Kapitän Till aus gut 17 Metern das Ergebnis wieder auf Ausgleich stellen. Und es ging munter weiter. In der 43. Minute war der Gastgeber wieder dran. Mit einem gut getretenen Freistoß kurz hinter der Mittellinie ging der JFV wieder in Führung. Knapp 120 Sekunden später markierten die Gastgeber nach einem verunglückten Abstoß sogar das 5:3. Partie gelaufen? Nein. Der FSVP mobilierte noch einmal alle Kräfte. In der 50. Minute bediente Paul S., Oli mustergültig, dieser musste nur zum 4:5 einschieben. Nun drückte man den Gastgeber nur noch in dessen Hälfte. Der Einsatzwille sollte belohnt werden. Eine Minute vor Ultimo gelang Adrian, nach einem Einwurf von Till und Verlängerung von Fahad der umjubelte 5:5-Endstand.

Fazit: Wiederholt zeigte die Truppe vom Trainergespann Köhler/ Hellbach eine gute Moral, in einem sehr abwechslungsreichen Spiel.

Es spielten: Johanna Höhne, Paul Bergmann (37. Adrian Karaschinsky), Florian Gath, Jonas Kost, Fynn Krutz (37. Luan Schmidt), Till Fraaß (MK), Paul Schaffel ( 52. Fahad Salemi), Oliver Oppel