Torreicher Test gegen Eisenach

15.02.2016 von Sven Harnisch

Im dritten Test stand weiterhin das Einspielen des neuen Systems im Vordergrund. Bei widrigen Verhältnissen setzte das Team die Vorgaben sehr gut um.

In den ersten zwanzig Minuten war Preußen sehr zweikampfstark und erspielte sich viele gute Chancen. Auch bei Standards war man stets gefährlich. Nach 17 Minuten stand es bereits 4:0, was Ergebnis der intensiven Spielweise der Preußen war. Ärgerlich waren beim Halbzeitstand von 5:2 die beiden Gegentreffer, die bei mehr Entschlossenheit im Zweikampf hätten vermieden werden können.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Preußen setzte Eisenach früh unter Druck und hatte weiter an Vielzahl an Chancen. Der Endstand von 10:4 drückt das gute Offensivspiel auch in Zahlen aus. Fazit: Ein guter Test, der viele Stärken aber auch einige Schwächen offenbarte.

Es spielten: Marvin Schädlich, Paul Rödiger, Kapitän Moritz Winkler, Samael Hartmann, Darius Linz, Tom Hoffmann, Yannik Görke, Tim Weißenborn, Toni Ernst, Karlos Hölzel, Gustav Wurschi, Chris Schmidt, John Kuhners, Robin Schmidt, John Kuhners.

Gute Besserung an die beiden Verletzten Felix Schneider und Marvin Schädlich. Werdet schnell wieder fit!