Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Torreicher Test in Mihla

24.07.2011 von Jens Freytag

Der FSV Preußen II fuhr gestern nach Mihla (Regionalklasse Staffel 7) zu einem Vorbereitungsspiel. Auf 6 Positionen mit veränderter Mannschaft startete Preußen besser in die Partie und erzielte gleich in der 1. Minute das 1:0 durch Marcel Seeber. Anschließend hatte Carsten Krumbein nach Paß von Marcel Seeber den Mihlaer Torwart bereits überwunden, jedoch auf der Linie klärte Ken Stötzel. Danach fand Mihla zu seinem Spiel und setzte Preußen II immer mehr unter Druck. In dieser Phase erarbeiteten sich die Gastgeber mehrere Chancen und kamen zum Ausgleich (Ortlepp) und Führungstreffer (Hörschelmann). Hörschelmann markierte auch den dritten Treffer für Mihla zum 3:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit kamen die Kurstädter mit dem Pressing und Verschieben von Mihla besser zurecht. Aber Hirt konnte trotzdem auf 4:1 erhöhen. Gegen Ende der Partie merkte man beiden Mannschaften die Auswirkungen des hohen Tempos an. So fielen in den Schlussminuten drei weitere Tore. Zunächst verkürzte Tim Goldmann (85.min) auf 2:4, aber Mihla stellte umgehend durch Hämmerling den 3-Tore-Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte schließlich Thomas Ganß mit dem dritten Preußentreffer (89.min) 
Ein insgesamt fairer Vergleich zwischen beiden Mannschaften, bei dem auch die Zuschauer dank der Tore voll auf ihre Kosten kamen.

Zurück