Trainingslager der E-Junioren

23.02.2013 von Jens Freytag

Zu einem dreitägigen Trainingslager trafen sich 15 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2001-2003 in der Oostkamp– Halle.

Die Ferien nutzen, um die fussballerische Entwicklung der Kinder voran zu treiben, so lautete das Ziel dieses Trainingslagers. Das Plus an Trainingszeit wurde vor allem für die Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder genutzt. Trainingseinheiten mit Manuel Mettke, einem Trainer vom DFB-Stützpunkt in Mühlhausen, den Trainern vom DFB Mobil und den Verantwortlichen der E1 waren dafür vorgesehen.

Den guten Teamgeist, der hauptsächlich aus E1-Junioren bestehenden Trainingsgruppe, zusätzlich zu fördern war ein weiteres Ziel.

Natürlich soll niemand 8 oder 9 Stunden am Stück trainieren, deshalb wurde unter anderem mit einem Schwimmbadbesuch, einem Kino-Film und einem Quiz zum Allgemeinwissen der Kinder für Abwechslung gesorgt.

Danken möchten alle Teilnehmer der Drei Schilde GmbH und dem Schornsteinfegermeister Jens Rödiger für die finanzielle Unterstützung .

Dankeschön auch der Stadiongaststätte und Villa Italia für die Unterstützung bei der Verpflegung der jungen Fußballer.

files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/e-junioren/trainingscamp-2013.jpg