Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Trainingslager und erstes Testspiel voll motiviert durchgezogen

28.01.2019 von Markus Fromm

Drei Tage nutzte unsere Mannschaft in Tambach Dietharz, um sich gemeinsam auf die schwere Rückrunde einzustimmen. Nach der Anreise am Donnerstag gab es eine erste Besprechung und ein kurzweiliges Abendprogramm mit Playstation, Billard und Tischtennis. Am Freitag ging es früh mit einem Waldlauf los. Am Nachmittag stand auf dem Kunstrasenplatz  in Ohrdruf eine zweite Trainingseinheit mit den Schwerpunkten Grundlagen, Ausdauer, Taktik und Spielsystem auf dem Programm. Nach Krafttraining und Taktischulung stand noch die Auswertung der Hinrunde an, ehe man gemeinsam das wenig erfolgreiche Handball-Halbfinale des DHB-Teams gemeinsam schaute. 

Samstag wurden dann die Wintersport-Möglichkeiten mit einem 10 km-Langlauf genutzt, wobei nicht alle der Jungs mit den Brettern "gut Freund" waren. Am Nachmittag gab es Krafttraining. "Morgenstund hat Gold im Mund" hieß es am Sonntag mit einem Morgenlauf ehe es zum Testspiel gegen Ex-Trainer Lars Harnisch und den FSV Wacker 03 Gotha (1:1) in den Gotharer Klaus-Törpe-Sportpark ging. Hier ging Gotha in der 77. Minute in Führung: Serick verwertete einen langen Ball gegen die Laufrichtung von Preußen-Keeper Arnold. Den Kurstädtern gelang aber der Ausgleich. Nach Pass von Walter auf Weißenborn flankte dieser nach innen. Tim Müller köpfte zum Endstand ein. So endete ein kurzweiliges und intensives Trainingslager mit Testspiel. Gabor Uslar zeigte sich sehr zufrieden.

Preußen (1. Halbzeit): Geißler, Gothe, Jäger, Franke, Schönau, Karbstein, Engel, Kleinert, Liebe, Finger, Fiß

Preußen (2. Halbzeit): Arnold, Domeinski, Degner, John, Moschkau, Katzer, Weißenborn, Steinmetz, Walter, Müller, Fiß

Zurück