Traumtor von Seifert bei 1:5-Pleite in Heyerode

01.06.2014 von Markus Fromm

Beim Sportfest in Heyerode war unsere zweite Mannschaft in der ersten Halbzeit dem Gegner nicht gewachsen, der zweite Durchgang war ebenbürtig und Thomas Seifert holte sogar die Stürmerqualitäten alter Tage wieder heraus. Da hatte man aber bereits 5 Treffer kassiert.

Bereits in der ersten Minute musste Krapf hinter sich greifen, als Torjäger Dietrich eine Flanke ungestört zum 1:0 einköpfte (1.). Das beflügelte die Hausherren augenscheinlich, denn ihr Vorwärtsgang war fortan nicht zu stoppen. Sogar im Strafraum spielten sie sich die Bälle zu, eine Ablage verwertete Hohlbein zum 2:0 (13.). In den folgenden Szenen rettete Krapf die Preußen mit starken Paraden mehrmals vor einem weiteren Gegentreffer. Gegen einen Freistoß war er aber schließlich machtlos. Die Kugel flog angeschnitten von Mainzer über die Preußen-Mauer in den rechten oberen Winkel zum 3:0 (31.). Auch der vierte Treffer fiel mit viel Dusel noch vor der Pause, nachdem Holbein abgezogen hatte, prallte das Spielgerät vom Pfosten an den Hinterkopf von Krapf und von dort ins Tor (41.)

Nach dem Seitenwechsel musste unser Team ein Debakel befürchten, denn das Toreschießen der Hainich-Elf ging munter weiter. Wieder war es Dietrich, der eine Ecke von rechts ungedeckt zum 5:0 einköpfte (49.). Im Anschluss gelang es unseren Schwarz-Weißen dann den Gegner einigermaßen vom Tor fern zu halten. Krapf konnte sogar einen Strafstoß parieren (55.). Nach einigen Szenen des Pechs, beließ es Heyerode beim lockeren Mitspielen und so kam der FSVP etwas von hinten heraus. Schlussmann Weinrich nahm die Situation ein wenig zu locker und vertändelte den Ball im Spiel nach vorn, so dass sich „Socke“ die Kugel schnappte, die Ecke aussuchte und in alter Manier den Ball aus 20 Metern in das lange Eck zum 1:5-Ehrentreffer schlenzte (80.). Ein schönes Erfolgserlebnis für unsere wieder sehr gut kämpfende Truppe, in welcher mit Philipp Stoll ein neues Gesicht im Preußen-Dress aufgelaufen war!

Tore: 1:0 Dietrich (1.), 2:0 Hohlbein (13.), 3:0 Mainzer (31.), 4:0 Hohlbein (41.), 5:0 Dietrich (49.), 5:1 Seifert (80.)

Zuschauer: 222

Preußen: Krapf, Becker, Echtermeyer (45. Mäder), Voigt, Hofmann, S. Preuß, Senger, A. Preuß (60. Kirschner), Stoll, Hildebrand, Seeber (65. Seifert)