Trostlose Nullnummer

03.10.2016 von Jens Freytag

Vor dem Spiel gegen die SG Ufhoven waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Unsere Zweite ging als Favorit ins Ortsderby, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die erste Spielhälfte bot gähnende Langeweile pur. Ein Schuss von Michael Hilipert in die Arme von Christopher Weber (22.min), sowie ein 25-m-Freistoß mit dem Paul Schmidt den Gästekeeper zum Eingreifen zwang (32.min). Das war alles Erwähnenswerte aus den ersten 45 Minuten, denn von Ufhoven kam offensiv noch weniger.

Auch nach der Pause wurde es nur ein wenig besser. Zahlreiche Fehlabspiele, technische Schwächen und Abstimmungsprobleme ließen kaum vernünftigen Spielfluss zu. Zumindest waren die Preußen um mehr Tempo bemüht. Aber Alexander Mäders Kopfball verfehlte das Ziel (52.min). Bei Christian Günthers Kopfball (55.min) war der Ufhover Keeper ebenso zur Stelle wie bei Benjamin Franks, allerdings nicht voll getroffenem, Schuss (62.min). Spätestens jetzt merkten die Gäste, dass die Kurstädter keinen besonders guten Tag erwischt hatten, und versuchten mit sporadischen Angriffen den Lucky Punch zu setzen. Es sollte aber bis in die Schlussminuten dauern, bis sich noch einmal Möglichkeiten ergaben. In der Nachspielzeit sendeten die Preußen gleich zwei Lebenszeichen Richtung Ufhover Tor, beide Male stand ein Gästespieler auf der Torlinie goldrichtig. Auf der anderen Seite musste Daniel Smollich beim allerletzten Angriff der Gäste Kopf und Kragen riskieren, um wenigstens ein Pünktchen festzuhalten.

Zuschauer:100

Preußen: Smollich, Heukrodt, Mäder, Schmidt, Kuhles, Hilpert, Katzer, Günther, Frank, Hildebrandt (ab 58.min J. Hofmeister), Bugdol (ab 58. Goldmann)