Trostloser Sonntag in Geismar

17.04.2023 von Markus Fromm

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel in Geismar. Mit der 0:3-Niederlage war unser Team noch gut bedient. In den ersten 20 Minuten mussten sich beide Teams zunächst mit dem holprigen und rutschigen Geläuf vertraut machen. Dann spielte sich unsere Elf bis an den 16er durch, den Abschluss von Thilo Kleinert konnte der Keeper jedoch abwehren und auch der zweite Versuch von Paul Weyhe blieb erfolglos. Stattdessen handelte sich unsere Abwehr am eigenen Strafraum einen Freistoß ein. Der Ball flog von der Seite in die Mitte und Geismars Montag hielt aus Nahdistanz den Fuß hin. Kurz danach segelte eine Flanke von links in die Gefahrenzone. Hier war zwar kein Gegenspieler in der Nähe, jedoch bekam Strecker den Ball serviert und so sagte er Danke zum 2:0. Unsere Defensive konnte sich nun gar nicht mehr befreien, der Ball kam immer wieder postwendend zurück. Büchel zog entschlossen per Dropkick ab und auch dieses Mal zappelte das Netz. Es war zum Verzweifeln. Wenigstens blieben die weiteren Abschlüsse der Gastgeber vor der Halbzeit zu ungenau, sonst hätte es ganz düster ausgesehen.

Wenigstens schaffte es unsere Truppe nach der Pause, nicht gänzlich unterzugehen. Unsere Jungs hielten dagegen und versuchten, den Gegner von weiteren Treffern fernzuhalten. Neben einem Freistoßknaller an die Torlatte, hatten die Hausherren weitere Chancen, doch der zweite Abschnitt blieb immerhin torlos. Trotzdem ging unsere Mannschaft bedröppelt vom Feld, denn so hatte sie sich den Nachmittag ganz und gar nicht vorgestellt. Mit Hüpstedt kommt nun am Sonntag ein Gegner, gegen den nur ein Sieg zählt.

Tore: 1:0 Montag (20.), 2:0 Strecker (30.), 3:0 Büchel (36.)

Zuschauer: 83

Preußen II: Hartmann, Brunthaler, Matischok, Zier, C. Schmidt, Zollitsch (85. Windolf), Görke (74. Schaffel), Weyhe, Harnisch, Touray (65. Mühlbach), Kleinert

weiter im Kader: Welker, Bär, Hildebrandt