Trotz 0:8 gegen Favoriten gut dagegen gehalten

18.09.2016 von Benno Harbauer

Im Heimspiel auf dem Kunstrasen gegen die Spielgemeinschaft Altengottern/Thamsbrück konnte unsere jüngere E-Jugend durchaus gute Szenen verzeichnen. Auch wenn am Ende gegen den Favoriten auf Platz 1 eine deutliche Niederlage stand, stemmte man sich mit aller Macht gegen einen guten Gegner. Insbesondere in Halbzeit 1 hielt man das Spiel lange offen und konnte durch Eric und Finn H. zwei gute Einschussgelegenheiten verzeichnen. Auch Mandela hatte eine tolle Gelegenheit, aber ein Treffer sollte nicht gelingen. Das 0:3 zur Pause war ok und gerechtfertigt.

Zwei frühe Treffer im zweiten Durchgang brachen nicht die Moral, besonders Kamal und Tobi sorgten in der Offensive für gute Aktionen. Hinten vereitelte Alessio manchen Angriff und Diego hielt zweimal richtig Klasse. Das man noch zwei Treffer kassierte war nachlassender Kraft geschuldet. Finn H.`s guten Distanzfreistoß fischte der gegnerische Keeper raus, so dass der Ehrentreffer verwehrt blieb. Weiter gehts in der nächsten Woche!

Es spielten: Diego Schuchardt, Alessio Marini, Kamal Bakeer, Finn Harbauer, Finn Zimmermann, Mandela Messi, Eric Dietsch, Luca Dembeck, Jesse Raub, Tobi Eichentopf