Trotz 1:4 in Heiligenstadt mit respektabler Vorstellung

13.02.2015 von Markus Fromm

Im Donnerstagabendspiel unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Heiligenstädter Gesundbrunnenstadion kam unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner aus der Verbandsliga mit einer 1:4-Niederlage nach Hause. Doch gerade in der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, die Harnisch-Elf gestattete dem Gegner kaum Raum und setzte gefährliche Nadelstiche. Die Gastgeber, die nahezu in Bestbesetzung und mit ihren beiden Neuzugängen Peric und Cvitanovic in der Anfangself aufliefen, gingen erst kurz vor der Halbzeit durch Cvitanovic in Führung. In der Halbzeit wechselten dann beide Mannschaften munter durch, mit Schiller, Steinmetz und Röth kamen auf Preußen-Seite drei Neue. Doch so ein wenig verloren die Preußen den Spielfaden und die höherklassigen Gastgeber bauten durch Peric und Möhlhenrich den Vorsprung auf 3:0 aus. Reinhold sorgte nach Vorarbeit von Röth für das 1:3. Mit dem Schlusspfiff ging noch einer in die Maschen, Marx sorgte für das Endresultat. Ein guter Test gegen eine gute Mannschaft, auch wenn einige aus dem Kader nicht mit im Eichsfeld waren (u.a. fehlten Arnold, Degner, Domeinski, Uslar, Skibbe, Scholz, Junghans), aber gerade das macht ja ein Testspiel aus. In den nächsten Tagen wird weiter getestet, Samstag in Leinefelde, Sonntag gegen Altengottern.

Tore: 1:0 Cvitanovic (43.), 2:0 Peric (47.), 3:0 Möhlhenrich (63.), 3:1 Reinhold (73.), 4:1 Marx (90.)

Aufstellung: Carow, Gothe (46. Schiller), Fritz, Jäger, Bischof, Euchler (43. Steinmetz), John, Schecher, Walter (46. Röth), Reinhold, Schönau