Trotz 7:2, durchwachsenes Auswärtsspiel in Pfaffschwende

05.05.2013 von Sven Harnisch

Mit einem 7:2-Erfolg kehrten die C-Junioren am Samstag vom Auswärtsspiel aus Pfaffschwende zurück. Doch das Ergebnis täuscht über eine durchwachsene Leistung hinweg, gerade 2 Gegentore gegen das Schlusslicht sind ärgerlich. Zunächst brachte Philipp Franke Preußen nach guter Kombination durch die Mitte mit 1:0 in Führung, doch diese hielt gerade einmal 60 Sekunden. Nach einem Pass in die Spitze stand die Deckung des FSVP-Nachwuchses zu naiv und ein Eichsfelder schob blank zum umjubelten Ausgleich ein. Danach schlugen die Minuten des Preußen-Kapitäns Sascha Brunthaler, der auf den schmeichelhaften Pausenstand von 3:1 schrauben konnte. Doch mit dem Pausenpfiff der nächste Schock für die C-Jugend. Torhüter Clemens Schütz musste mit Oberschenkel-Problemen verletzt das Feld räumen, womit erneut Marvin Creutzburg seine Chance im Tor erhalten sollte. Und schon direkt nach Wiederanpfiff versuchte es Eitech mit einem hohen Ball aufs Gehäuse, was einen abermaligen Gegentreffer zur Folge hatte. Doch für mehr reichte es dann nicht für das wacker kämpfende Heimteam. Schwarz-weiß ließ 4 weitere Treffer folgen und konnte mit dem schlechtesten Rückrundenspiel ein standesgemäßes Ergebnis einfahren. Zwar waren einige Treffer sehenswert herausgespielt, doch gerade die „leichten Fehler“ die an diesem Tag in zu großer Anzahl gemacht wurden, zeigen gehörigen Steigerungsbedarf für das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Worbis.

Es spielten: Clemens Schütz (Marvin Creutzburg), Lucas Seifert (Lukas Köth), Niclas Brandenburg, Maximilian Weitzel, Philipp Franke (2 Tore), Kapitän Sascha Brunthaler (3 Tore), Christian Metz (1 Tor) (Lucas Tews), Samin Medar, Johannes Bickel, Gino Simon und Pascal Lienert (1 Tor).