Trotz erneuter Niederlage überwiegt die Freude

30.06.2013 von Jens Freytag

Im Final-Rückspiel unterlagen unsere F-Junioren erneut gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt. Das Ergebnis fiel mit 1:3 weniger deutlich aus als im Hinspiel.

Die Gäste erwischten einen optimalen Start und führten bereits nach zwei Minuten. Damit erhielten die ohnehin geringen Hoffnungen, den großen Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen, gleich einen Dämpfer. Die Preußen fanden danach nur sehr schwer ins Spiel. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und ließen nur wenige gelungene Angriffe der Kur- und Rosenstädter zu. Nachdem unsere Jungs ihre größte Chance zum Ausgleich nicht nutzen konnten, fiel durch einen Doppelschlag der spielstarken Heiligenstädter zum 0:3 kurz vor der Pause mehr als nur eine Vorentscheidung.

Unsere Mannschaft bewies aber eine tolle Moral. Trotz des klaren Rückstandes gaben die Preußen-Jungs noch einmal alles. Nun ergaben sich mehr Torchancen, von denen Luan eine zum Ehrentreffer nutzen konnte. Auf der anderen Seite gelang es im zweiten Spielabschnitt, den eigenen Kasten sauber zu halten. So konnte man wenigstens die letzte Halbzeit der Saison 2012/2013 für sich entscheiden.

Am Ende gab es nur strahlende Gesichter. Der 1.SC 1991 Heiligenstadt I freute sich über den ersten Kreismeistertitel im KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich. Dazu von hier aus herzlichen Glückwunsch! Unsere Mini-Preußen freuten sich mindestens genau so über die Silbermedaillen, die den verdienten Lohn für eine tolle Saison bedeuten.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Jonas Kost, Cedric Illhardt, Johannes Römhild, Max Käsebier, Ben Seifert, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Till Fraaß, Arne Lorenz, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich

files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/f-junioren/vizemeister-f-Junioren-2012-2013.jpg

(Das Bild wurde von Familie Schaffel zur Verfügung gestellt.)