Trotz Niederlage gegen Remstädt zufrieden mit dem Testspiel

27.02.2024 von Markus Fromm

Im kurzfristig auf Samstag vorgezogenen Testspiel gegen Fortuna Remstädt verkaufte sich unsere Zweite besser, als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Aufstellung entstand förmlich aus der Wundertüte, da einige Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen fehlten. Somit durften sich verschiedene Spieler auf ungewohnten Positionen ausprobieren und machten aus der Not eine Tugend. Trainer Rene Zollitsch zeigte sich trotz des 0:4 einigermaßen zufrieden, denn er konnte zahlreiche Erkenntnisse gewinnen. Ähnlich wie bei der Ersten, fielen die ersten beiden Gegentreffer kurz vor bzw. nach der Halbzeit, während zwei, drei eigene Torchancen aus guter Position vergeben wurden. Auch Gäste-Trainer Lutz Ehrhardt bescheinigte unserem Team eine gute Leistung und empfand das Ergebnis als ein, zwei Tore zu hoch. Am Sonntag geht es weiter mit dem nächsten Test in Abtsbessingen.