Turbulente Schlussminuten zum Saisonende

04.06.2011 von Jens Freytag

Mit einem 4:2 gegen Wüstheuterode konnte auch unsere zweite Mannschaft die Saison in der Regionalklasse Staffe 6 mit einem positiven Ergebnis beenden.
Bei sommerlichen Temperaturen spielten beide Mannschaften auf Sieg, obwohl es lediglich noch um die Endplatzierung in der Tabelle ging.
Den besseren Start erwischten die Gäste, ließen aber ihre guten Möglichkeiten ungenutzt. Besser machten es die Preußen, die durch einen sehenswerten Drehschuss von Steffen Thalmann in Führung gingen (17.min). Genau anders herum begann der zweite Durchgang. Jetzt waren es die Kurstädter, die ihre Chance verpassten, die Führung auszubauen. Dann übernahm Wüstheuterode das Zepter, brauchte aber bis zur 71.Minute, um durch Sebastian Marker den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Treffer wurde die turbulente Schlussphase eingeleitet. Preußen-Trainer Heiko Stude hatte mit seinen Einwechslungen an diesem Tag ein wirklich goldenes Händchen, denn alle drei Einwechsler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Beginn machte Tim Goldmann mit dem 2:1 (75.min), das die Gäste-Elf umgehend mit dem Ausgleich per Handelfmeter beantwortete. Steffen Thunert ließ dem Preußen-Keeper Lucas Facius keine Chance (75.min). Bei einem Einwurf schaltete dann Marcel Seeber schneller als die Wüstheuteröder Abwehr und überwand mit einem Heber den Gästetorwart zum 3:2 (85.min). Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Sven Harnisch, der das Leder aus Nahdistanz über die Linie drückte (89.min).